Avatar

MS und Fatigue (Allgemeines)

agno @, Donnerstag, 23.03.2023, 15:40 (vor 399 Tagen) @ W.W.

Schlaflosigkeit?
echt jetzt?
kannte ich noch nicht


Es gibt die Schlaflosigkeit nicht nur bei Edgar Allen Poe oder bei Hitchcock, sondern auch die anscheinend ganz normale Schlaflosigkeit wie die von Johann Gottlieb Goldberg, für den Bach die Goldberg-Variationen schrieb, um ihm zu helfen, besser einzuschlafen.

Das ist das eine. Das andere (und Wichtigere!) ist, was Agno kurz bemerkte: Alles scheint heutzutage bedeutungsschwanger zu sein und auf etwas hinzudeuten, was vielleicht erst klarer wird, wenn man es in eine Skala von 1 bis 10 packt oder als ein Kriterium für den ICD benutzt.

Heutzutage :confused: rofl Der Versuch einer Schmerzskala stammt von 1948. Der quantifizierbaren Einheit für Schmerz, wurde der Name "dol” verliehen :-D


So wird das Harmloseste zum Bedeutsamen;...
Wolfgang

Du schweifst ab und verlierst Dich. Das Thema war Fatique. Das zerbröseln der sozialen Struktur ist Schmerz. Fatique ist nicht quantifizierbar, nicht messbar, nicht zu beschreiben.

agno

P.S.: Als Forscher des eigenen Untergangs ist die Fatique, für mich, spannend :-D
Sie ist mit Willen nicht zu beeinflussen. Allerdings scheinen extreme Emotionen (Todesangst oder gleichwertiges), in meinem Fall, durchaus zu funktionieren :-)

P.P.S.: Ich kann im Vergleich mit Schlafmangel keine nützlichen Aspekte finden.
https://www.emotion.de/leben-arbeit/burnout/schlafmangel?

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum