1. Fall: Andrea B. (Allgemeines)
Willkommen lieber Herr Weihe
Ich hoffe dass meine Worte nicht zu dominierend sind, so dass sich hier jemand abgestoßen fühlen könnte.
Auch ich bin der Meinung dass MS einen psychosomatischen Trigger hat.
Aber es spielt keine Rolle.
Denn sonst würden die Therapeuten den Patienten in übergriffiger Weise auf ihr Weltbild passend, so lange psychologisch vergewohltätigen bis die Patienten ihre Persönlichkeit verloren haben.
Sie werden nun sagen: Lieber Agno Sie haben ja recht, bedenken Sie aber das zu erwartende Leid durch das unvernünftige handeln.
Agno wird nun wieder die Weihsche Logik anwenden und sagen:
1. Mit der MS-Krankheit ist der Dammbruch schon vollzogen. Die MS ist da!
Nun traumatisiert die MS jemanden der durch die Krankheit weniger Belastungsfähig ist dadurch, dass dieser Mensch versucht alles richtig zu tun.
Der fehlerhafte Mensch hinter dem "Doc" sieht eine Möglichkeit den schwachen Menschen der hinter der Krankheit steht zu vereinnahmen.
Das ist menschlich-normal aber unmoralisch und schädlich.
Es wird die Möglichkeit verbaut, die sich ergäbe wenn der Patient nun versuchen könnte seinen eigenen Weg neu zu erfinden.
Ich beginne mit dem 1. Fall:
Andrea B. ist eine hübsche junge Frau.
? Sexistisch, da sollte der Arzt ein schlechtes Gewissen haben!
Behandeln Sie hübsche junge Frauen anders als hässliche Zicken nach den Wechseljahren?
D: MS st 2001, Jan. 2012 3.Schub
NMR: 3 kleine Herde im Gehirn, davon ein winziger im rechten Kleinhirnschenkel.
NMR-HWS unauffällig, BWS: Verdacht auf drei winzige Herde.
Hirnbalken normal. Keine schwarzen Löcher.
Gut
Befund: Gangbild unauffällig. Einbeinhüpfen bdsts geschickt.
STG mit geschlossenen Augen etwas unsicher. Leichte Dysmetrie beim FNV rechts.
Gut
Auslösung: 2001 Tod des geliebten Großvaters.
Ehekrise der Eltern, als sie 12-14 Jahre alt war, dann ließen sich die Eltern scheiden.
Heirat 2003. Ehemann hatte kein Interesse an Sex. Darum Beziehung zu einem anderen Mann.
Ohne Streit von Ehemann getrennt, lebt seit Herbst 2011 auf dem Hof ihres Freundes.
Betreut die Pferde und arbeitet 11-12 Stunden täglich. Geht manchmal schon gleich nach der Tagesschau ins Bett.Beurteilung: klinisch sichere MS, Oligoklonale +. Mit Sicherheit gutartiger Verlauf.
Schön!
BWS-Herde werden immer mal wieder ein paar Probleme machen können.
(Darf Sie dann zum Neurologen gehen, um zur Basistherapie überredet zu werden?)
Muss Mittagspause einhalten.
OK
Raucht 5-10 Zigaretten täglich.
Tja
Ist sie wirklich in der neuen Beziehung glücklich?
Naaaa???? (Steht ihnen diese Frage zu?)
Warum ist die alte gescheitert?
Naaaa????? (Steht ihnen diese Frage zu?)
Arbeitet sie so viel, um zu beweisen, wie tüchtig sie ist?
Hat jeder der es zu etwas bringen will, nach Psychiatermeinung einen therapierwürdigen Knall?
Wann wird die Scheidung erfolgen?
??? Wenn die Situation zu weit aus dem Gleichewicht ist!
Warum will sie keine Kinder?
Naaaa????? (Steht ihnen diese Frage zu?)
fragt agno den lieben > W.W.