Arzttermin der nichts bringt (Allgemeines)

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3439 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Liebe/r msb

Sie schrieben Die Beurteilung und Entscheidung übernimmt die Krankenkasse. Ich würde das einfach so hinnehmen, wenn dir dadurch kein Schaden entsteht.

Mein neuer Hausarzt ist ganz anderer Ansicht nämlich das die KKasse zahlen muß wenn der Arzt das Medikament für den Patienten rezeptiert. Mediziner verschreiben ja nur wirklich notwendige Medikamente, oder?
Meiner Kasse hatte ich wegen dieses Mittels meine Symptome gemailt aber um qualifiziert entscheiden zu können sollte ein Arzt die Diagnose stellen und dann versprach mir meine Kasse das sie prüfen würden ob sie Dronabinol zahlen.
Glücklicherweise war mein Apotheker gewillt Kontakt mit der KKasse aufzunehmen denn da Dronabinol eine Rezepturarznei ist und der promovierte Apotheker schon Erfahrung damit hat brauchte ich ihn nur auf den Wunsch meiner Kasse die ja meinem Rezept stand hinzuweisen.

Was ich aber immer noch nicht verstehe, auf der Überweisung steht der Auftrag drauf und durch die Überweisung bekommt dein HA einen Bericht (normalerweise).


Auskünfte erteilte meine Hausärztin telefonisch nachdem sie mit der Neurologin telefoniert hatte, aber das waren vermutlich sehr negative Einschätzungen auch wegen meiner Supraventrikuläre Tachykardie die ich durch Mitox bekommen hatte.
Meine Krankenkasse ist ebenso wie ich an meiner Gesundheit interessiert.
lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
7043 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion