Kritik an Medizinern und Medis (Allgemeines)
Liebe/r zagiba,
Die Basistherapie Eversdiät (rohkostbetonte vegetarische Ernährung) hatte mir mein früherer Neurologe sehr nahegelegt und ich war damit etliche Jahre arbeitsfähig gesund geblieben obwohl ich beim ersten MS Verdacht schon 1990 zu einem anderen Neurologen gegangen war der anhand von EEG, VEP usw mir mündlich erklärte das ich keine MS hätte.
Seit fast zehn Jahren bin ich wegen UAW 144 430 (Eisenmedikamenten) erwerbsunfähig berentet. Aber die Hoffnung das ich wieder gesund werden kann gebe ich nicht auf!
Eskalationstherapie mit Mitoxantron hat mein Herz tachycard gemacht aber darauf hatten die Klinikärzte mich ja hingewiesen und ich hätte mir alternativ Tysabri geben lassen können doch die PML-Todesfälle waren mir bekannt.
Das Heilmittel Dronabinol wollte ich haben doch es schien sehr schwierig zu sein einen kompeteten Arzt zur BTM Rezeptierung zu bekommen!
Formal juristisch ists ganz eindeutig denn weder die Eversdiät, TCM Ernährung noch Dronabinol können Nebenwirkungen haben und Ärzte wissen das sie nur an Patienten verdienen können.
Ein/e Mediziner/in der/die meiner Gesundheit nichts nutzt brauche ich gar nicht aufzusuchen. Lediglich einmal jährlich zu Zahnarzt war ich immer gegangen.
Und die Eversdiät ist dafür gut wenn man nicht zuviel Industriezucker zu sich nehmen darf.
Wenn ich grob abschätzen darf war etwa jeder fünfte (Fach)-Arzt bei dem ich war hilfreich für mich.
Die Mediziner könnten das alle lernen und jetzt werde ich praktisch unverschämt wenn ich behaupte das sie nur nicht richtig motiviert dazu sind.
In der Chinesischen Medizin werden die Ärzte nur für erfolgreiches Behandlen bezahlt aber der/die Patient/in sitzt am kürzeren Hebel.
lg e
--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.