Wiederentdeckung der Selbstheilung (Allgemeines)

W.W., (vor 3376 Tagen) @ julia

Patienten werden wie reparaturbedürftige Maschinen behandelt, also wie Objekte, und die Tatsache, dass man es eigentlich mit einem lebendigen Subjekt mit Emotionen, Gedanken und einer Lebensgeschichte zu tun hat, wird einfach übersehen.

Ich überlege gerade, ob Maschinen, also z.B. meine Armbanduhr, mein Auto oder mein Computer so etwas wie ein Umfeld hat, das für sie wichtig ist. Vielleicht darf es nicht zu feucht, nicht zu trocken, nicht zu heiß und nicht zu sandig sein?

Das ist sicherlich von Bedeutung. Aber sicher nicht, wie traurig die Kinder sind, die vor einem Computer sitzen. Und welche Katastrophen einen Menschen in der letzten Zeit heimgesucht haben.

Wenn man meint, auch bei der MS sei das alles egal, dann ist es eben so, dass eine Maschine eine Störung hat, wo ein Computerexperte, aber sicher kein Psychologe helfen kann.

Wenn man fragt, wird einem gesagt, kein Mensch denke so. Aber in Wirklichkeit denken fast alle so!:-(

W.W.

Eintrag gesperrt
2136 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion