Kognitive Defizite und Demenz (Symptome)
Liebe Mitbetroffene,
Wie in https://de.wikipedia.org/wiki/Expanded_Disability_Status_Scale steht sind bei mir alle Funktionelle Systeme (FS) betroffen
Pyramidenbahn, z. B. Lähmungen
Kleinhirn, z. B. Ataxie, Tremor
Hirnstamm, z. B. Sprach/Schluckstörungen
Sensorium, z. B. Verminderung des Berührungssinns
Blasen- und Mastdarmfunktionen, z. B. Harn- bzw. Stuhlinkontinenz
Sehfunktionen, z. B. eingeschränktes Gesichtsfeld-Skotom
Zerebrale Funktionen, z. B. Wesensveränderung, Demenz
Letztes Jahr hatte meine Neurologin mir noch nicht einmal einen Aktuellen Befundbericht gegeben auch nachdem ich es per Briefpost mit beigefügten Marken gefordert hatte. Auch die Überweisung zu einer Neurologischen Abteilung einer Uniklinik hatte sie sich geweigert mir auszustellen. Das sie als nun schon sehr erfahrene Ärztin das nicht getan hat könnte glatt ein Verstoß gegen ... sein.
Solange ich mich Ihr frei von noch schwereren Behinderungen als 80% schwerbehindert mit mit Merkzeichen G dargestellt hatte wars gut gewesen und sie hatte mir Rezepte für Physio- und Ergotherapie gegeben.
Meine Hausärztin hatte mir letztes Jahr einen Rollstuhl verordnet auf meine mehrmalige Anforderung.
Aber im nächsten Quartal war ich dann zu einem anderen Allgemeinmediziner mit meinem Trike gefahren und dieser hatte mir Dronabinol rezeptiert. Positiver gewirkt als das von mir selbst zubereitete hatte es leider auch nicht so das ich in 2017 mir alle Mühe mit Arztbesuchen ersparen kann oder sollte besonders weil es mir bei Anstrengung direkt noch schlechter geht.
Ein Neurologe von dem mir eine andere Patientin sehr positiv berichtet hatte ist Privatmediziner und herausgefinden warum er so gut behandeln können sollte erschließt sich mir nicht!
Beim ersten Kontakt mit einem Mediziner dessen Kompetenzen zu erfragen so wie der Arzt nach den Beschwerden fragt schafft halt nicht so ein gutes Klima.
Aber das beruht leider bei mir nur auf Erfahrungen. Provozieren zu aussichtslosen Rufmordklagen möchte ich aber auch nicht doch wie Händler mit schlechter Ware die sie noch unbedingt verkaufen wollen betrachte ich Schulmediziner und Arztbesuche meiden hilft zumindest der Krankenkasse!
lg e
--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.