KG / Fitness zu hause (Allgemeines)

Herbie, (vor 3672 Tagen) @ Philipp

" Betaferon kann bei SPMS den Verlauf abschwächen und die Blut-Hirnschranke abdichten. Mit Alphaliponsäure, Vit D3, B Vitaminen, Cholin und Keltican Forte kann eine Neuroregeneration begünstigt werden.

Die defekten Myelinscheiden im ZNS regenerieren sich leider nicht, die offenen Kaliumkanäle können aber mit 4-Aminpyridin "verklebt" werden (Fampyra).

Seit Mai ist nun meine SPMS nicht mehr aktiv."


Hallo Hope,

solche Meldungen kommen immer mal wieder. Leider ist in solchen Meldungen immer das Wörtchen "kann" dabei. Und dieses Wörtchen schließt alles verbindliche aus.

Es gab auch bei mir öfters mal Abschnitte, innerhalb dieser Zeit keine Aktivitäten durch die MS die Funktionsstörungen geführt haben. Das war halt von der Natur gegeben. Hätte ich da ein Medikament genommen, hätte ich behaupten können, das lag nur daran, weil ich dieses Medikament genommen habe.

Und genau bei der DMSG und Ihrem Ableger aus Baden Württemberg sind solche Erfolgsmeldungen immer mit einem Medikament verbunden, hier dem Betaferon.

Das Betaferon war meine erste und einzige Basistherapie in 1996, denn da bekam man die Zulassung hier in Deutschland. Nach 15 Monaten Betaferon war ich von einem MS Patienten, dem man nichts angesehen hat zu einem MS Patienten mit Gehstöcken und einer Gehstrecke mit 50 Meter - Pause - 50 Meter verändert. Ich hatte Depressionen und 2 Suizidversuchen. Man hat dann das Betaferon abgesetzt, auf die Nebenwirkungen im Waschzettel hingewiesen und mich in die Psychiatrie eingeliefert.

Gerade bei diesem Verein kann man mit vielen Verschwörungstheorien ansetzen. Für mich ist das eine gute Marketingarbeit, wenn man ein Produkt und eine Erfolgsmeldung in einem lesen kann.

Eintrag gesperrt
5783 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion