Avatar

Risiken und Nebenwirkungen von Hilfs(mittel)n (Technik)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3141 Tagen) @ agno

Obwohl Rollatoren als Hilfsmittel die Sturzgefahr verringern sollen, kann bei ihrer Benutzung das Sturzrisiko steigen.
Der Gehstock kann das Handgelenk überlasten.
Der Rollstuhl kann die Sitzstabilität verringern.
Die perfekte Haushaltshilfe mit leicht übergriffigen Tendenzen könnte unselbstständig machen.
Wer alle Hilfsmittel, trotz starker Einschränkungen vermeidet, der beschleunigt imho den Verlauf und die indirekten Begleitbeschwernisse.
*seufz* alles nicht so einfach.
agno


Ja agno,
du hast das passend formuliert und zusammengefasst.

Was ist zu tun?
Ich vermute mal, dass trotz der benannten Risiken doch lieber jede(r) evtl. notwendige Mobilitäts-Hilfsmittel verwendet, weil sie halt doch im Leben helfen können.

Alternative wär daheim im Bett nur noch rumzuliegen, mit dem Risiko (irgendwann) im Bett zu sterben,- verhungert, - Pneumonie wg. Bewegungsmangel etc. etc.

neee, echt ned!

da wir dann doch so manche(r) lieber mit Hilfsmittel zur Ammerseekreuzfahrt kommen (ca. in den letzten zwei Juliwochen) bevor er sich das event entgehen lässt.

# Ammerseekreuzfahrt:
solln wir lieber unter der Woche, wo Züge billiger sind oder am Wochenende planen?

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
16434 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion