Wahrscheinlichkeiten (Allgemeines)

Nalini, (vor 3101 Tagen) @ Philipp

Das Leben umstellen ist ja keine Behandlung der MS.

@ Philipp Für mich ist eine Umstellung des Lebensstils selbstverständlich eine Form der Behandlung einer Erkrankung, nämlich eine Behandlung mit naturheilkundlichen Maßnahmen, die sich als sinnvoll erwiesen haben. Stressvermeidung, entzündungshemmende Ernährung, angepasste Bewegungstherapie, sinnvolle NEM, das ist m.E. Behandlung, für dich doch auch?

Mir gefällt der Begriff der Wahrscheinlichkeit (IceUrmel) bei der jetzigen Fragestellung. Wenn ich meinen nun langjährigen Verlauf betrachte, so konnte ich häufig Einflußfaktoren und Auslöser identifizieren, die MEINEN Verlauf für mich bis zu einem gewissen Grad berechenbar machen. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad, deswegen "Wahrscheinlichkeit". Ich glaube, ich kann meinen Verlauf mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit prognostizieren, unter Berücksichtigung der Risikofaktoren, die leider nicht immer planbar sind. Mein allerletzter Schub (ich berichtete) war für mich ein Paradebeispiel für Berechenbarkeit, für ein Wenn-Dann-Ereignis: Überanstrengung beim Renovieren, Schub drei Tage später.

All das kann natürlich nur für meinen Verlauf gelten, ein spezieller schubförmiger Verlauf. Es mag andere Verläufe geben, bei denen das Formulieren von Wahrscheinlichkeiten nicht so einfach ist wie bei meinem.

Eintrag gesperrt
23936 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion