Avatar

: spontane Remyelenisierung (sRms) (Therapien)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3093 Tagen)

Philipp, ich hab nicht nur deinen Post gelesen,
sondern bin auch dem enthaltenen Link gefolgt.

Was muss ich da lesen ? : ? :

  • "Obwohl spontane Remyelinisierung bei Multiple-Sklerose-Läsionen auftritt, ist ihr Ausmaß innerhalb der Weltbevölkerung mit dieser Krankheit derzeit unbekannt."

  • " Das Ausmaß der Remyelinisierung war zwischen den Fällen variabel. Bei 20% der Patienten war das Ausmaß der Remyelinisierung mit 60-96% des globalen Läsionsgebietes remyelinisiert. "

  • "Eine umfangreiche Remyelinisierung fand sich nicht nur bei Patienten mit rezidivierender Multiple Sklerose, sondern auch bei einer Untergruppe von Patienten mit fortschreitender Erkrankung. "

  • "Älteres Alter bei Tod und längerer Krankheitsdauer wurden mit deutlich mehr remyelinisierten Läsionen oder Läsionsbereichen assoziiert. "

  • "Es wurde keine Korrelation zwischen dem Ausmaß der Remyelinisierung und dem Geschlecht oder dem Alter bei Krankheitsbeginn festgestellt. "

Auszug aus https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16921173
Brain. 2006 Dec;129(Pt 12):3165-72. Epub 2006 Aug 18.

Auf gut Deutsch:
Alles kann sein und keiner weis nix !

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
3104 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion