Avatar

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung (Therapien)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 3093 Tagen)


Du kennst die "Bartwickelmaschine" im Keller! Woher stammt der Spruch? Weisst du es?

Die Bartwickelmaschine ist eine uralte Erfindung, könnte noch aus dem Kaiserreich stammen. (für die jungen unter uns: vergangenes Jahrtausend, Anfang des letzten Jahrhunderts)

Wenn eine Geschichte oder ein Witz schon uuuuuuuralt ist, und schon ewig wiederholt wird dann hat sie/er schon sooooo nen langen Bart. Da wird dann sicherheitshalber die Bartwickelmaschine eingeschaltet, dass es nicht zu Chaos und Langeweile kommt.

In früheren Zeiten war die Bartwickelmaschine noch mit Dampf betrieben, das war ein Nebenjob für den "Dampfplauderer".

Heutzutage wird die Tätigkeit des Dampfplauderers mit Vorliebe von Politkern wahrgenommen.

PS: in manchen Internetforen ist der Dampfplauderer auch beheimatet.

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht

Eintrag gesperrt
3602 Views
Avatar

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

Lore Ipsum, (vor 3093 Tagen) @ naseweis

Ach sooo! Der Dampfplauderer ist also ein Mann! Lass' mal überlegen, berühmte Dampfplauderer mit Bartwickelmaschinenbedarf? Ist ganz schön schwierig... :-D :-D

Eintrag gesperrt
3531 Views
Avatar

owT (fast)

motorschiffbesitzer, (vor 3093 Tagen) @ naseweis

Ich nehme drei.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
3486 Views
Avatar

owT (fast)

Lore Ipsum, (vor 3093 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Kokolores! :-P

Eintrag gesperrt
3461 Views

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

Max, (vor 3092 Tagen) @ naseweis

Lieber Naseweis,
vielen Dank, das ist wunderbare, kompetente Erklärung :-D
Selbstverständlich gibt es auch noch den "Alten Hut", der tut's auch ,sollte die BWM unbekannt sein.
Aber mal Spaß beiseite: Manche Themen kommen immer wieder, und wenn man schon so lange dabei ist wie ich,nehme ich diese meistens nur zur Kenntniss.:-)
Aber unglücklicherweise bleibt uns die MS erhalten, immer neure Generationen fallen ihr zum Opfer,die SM (steht in dieser Verwendung nicht für Sexualpraktiken) versagt auf der ganzen Linie. also muß man sich selbst darum kümmern, möchte man von der SM nicht austherapiert werden.
"Austherapiert" sein ist für mich persönlich ein Aggregatszustand den ich mit Sicherheit nicht erreichen werde, weil ich mich erst garnicht darauf einlassen werde.
Als aufmerksamer Beobachter der "Szene" sagen mir alle Sinne( über die ich noch einwandfrei verfüge),lasse deine Finger davon.
Das tue ich und bin bisher ganz gut damit gefahren.
Um den Kreis wieder zu schließen: Für die Versprechungen der Schulmedizin brauchen wir eine ganze Battereie von "Bartwickelmaschinen"!!!

LG Max

Eintrag gesperrt
3508 Views
Avatar

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

motorschiffbesitzer, (vor 3092 Tagen) @ Max

Manche Themen kommen immer wieder,

Ich finde das logisch und völlig OK!

Ein Gschmäckle haben solche Themen für mich (jeweils subjektive Einschätzung), und das finde ich dann schon störend, wenn "heikle Themen" (= rege Beteiligung ohne gewinnbringendes Fazit für die Allgemeinheit bei unterstellter folgender Intention des Threadstarters) immer von den selben Personen forciert werden. Das hat dann in einem freien Forum für mich (wiederum subjektiv) etwas von "Meinung durchdrücken/aufdrücken und missonieren".

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
3509 Views
Avatar

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

agno, (vor 3092 Tagen) @ motorschiffbesitzer

Manche Themen kommen immer wieder,

Ich finde das logisch und völlig OK!

Ein Gschmäckle haben solche Themen für mich (jeweils subjektive Einschätzung), und das finde ich dann schon störend, wenn "heikle Themen" (= rege Beteiligung ohne gewinnbringendes Fazit für die Allgemeinheit bei unterstellter folgender Intention des Threadstarters) immer von den selben Personen forciert werden. Das hat dann in einem freien Forum für mich (wiederum subjektiv) etwas von "Meinung durchdrücken/aufdrücken und missonieren".

schwierig, wenn man einerseits eine Meinung hat zu der man steht und von der man glaubt nicht unbedingt missionieren zu müssen...
Dann glaube ich inzwischen an Hoffnung & Zuversicht & Placebo. (Das möchte ich niemand nehmen)
Zu guter Letzt gefällt es mir dass W.W. im ganzen Kuddelmuddel nach harten Fakten sucht.
Irgendwie wiederspricht sich das alles so sehr, dass man sich manchmal von den Emotionen mitreißen lässt und manchmal schweigt, wenn reden auch gut wäre.
*seufzend* agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...

Eintrag gesperrt
3440 Views

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

W.W., (vor 3092 Tagen) @ agno

Zu guter Letzt gefällt es mir dass W.W. im ganzen Kuddelmuddel nach harten Fakten sucht.

Das mit den harten Fakten fällt mir wirklich schwer!:-( Ich bin mir übrigens nicht mehr so ganz sicher, ob der frischen MS-Herd von Lymphozyten nur so wimmelt???

Für mich war das früher ein harter Fakt. Jetzt denke ich, vielleicht kommt die Lymphozyteninvasion erst ein paar Stunden später?:confused:

Ich fürchte, MS-Forscher in großen MS-Kliniken sind voreingenommen.:-( So sehen nur das, was sie sehen wollen - und finden es dann schließlich auch. Wenn es anders wäre, würden sie ihre Ergebnisse gar nicht erst veröffentlichen.

Es ist, wie Einstein sagt: Man sieht nur das, was man theoretisch für sinnvoll hält!

W.W.

Eintrag gesperrt
3488 Views
Avatar

Bartwickelmaschine - Ursache und Wirkung

motorschiffbesitzer, (vor 3092 Tagen) @ agno

Ich habe (temporär) - wie wohl auch einige hier - die Ansicht, dass ständiges Suchen ohne 'echtes' Ergebnis wahrscheinlich ein Beleg für einen Irrweg ist.

Imho wäre es unfair, das nur auf die Schulmedizin zu beziehen.

Aber ich fokussiere mich eh auf das hier und jetzt.
Insofern ist die Baustelle nicht meine.

--
Syntax error on line 1492

Eintrag gesperrt
3441 Views
Avatar

@Max

Philipp, (vor 3092 Tagen) @ Max

Hallo Max

Ja, die Finger davon lassen, sonst kommt man wenn es gut läuft nicht mehr davon weg.

Ich fahre jetzt seit 1 Jahr mit halber Wirkdosis Betaferon, dafür zusätzlich mit Vit. D Blutspiegel 70ng/ml, das sind 5000 bis 10'000 I.E. am Tag.

Ich würde gerne ganz verzichten, aber ich weiss ja von einigen Beispielen, wie gerade UWE, die MS kann auch zurück schlagen.

Never change a winning horse, ob so oder so, wenn es gut läuft nichts verändern.

Als ich im Mai plötzlich kein Gefühl mehr auf den Schienbeinen hatte, wusste ich aber aus Erfahrung 1 Monat Keltikan Forte und das Gefühl wird wieder da sein.

Ich in meinem Fall weiss aus Erfahrung, dass meine SPMS noch aktiv ist, aber nur noch so schwach, dass in MRT nichts Neues sichtbar ist, auch keine Aufnahme von Gadolinum.

Aber es werkelt immer leicht im Hintergrund.

Durch täglich Kurkuma gegen die Entzündungen und ohne Arachidonsäure haben es die Kameraden aber schwer, auch die Remyelinisierung arbeitet fleissig, so fleissig, dass 4-Aminopyridin wirklos wurde, keine offenen Kaliumkanäle, keine Wirkung.

In 10 Minuten geht es mit Nacbar und Sohn ist Krafttraining auf dem Rad war ich schon um 09.00

lg

Philipp

Eintrag gesperrt
3752 Views

Kurkuma

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 3092 Tagen) @ Philipp

Hallo Philipp

Da Sie so positiv über Kurkuma geschrieben haben sah ich bei https://de.wikipedia.org/wiki/Kurkuma#Medizinische_Wirkungen nach und "Curcumin unterstützt offenbar auch die Knochengesundheit: Es senkt die Konzentration des RANK-Liganden (receptor activator of nuclear factor-kappaB ligand) im Knochenmark und hemmt die Entwicklung von Osteoklasten, die die Knochensubstanz abbauen."

Meinen Freund der sich im November ein neues Kniegelenk einsetzen lassen möchte/wird? könnte das mehr interessieren.

Für meine MS mit Kniespastik dh das ich mein rechtes Knie nicht willentlich beugen kann könnten Dehn- und Streckübungen wichtiger sein!

Wenn Kurkuma auch gegen meine Übelkeit (die ich seit vom Mitox vor acht Jahren immer noch habe?) hilft wäre schön.

Also auf ans Gewürzregal!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
3501 Views

RSS-Feed dieser Diskussion