Kostengutsprache an Weihnachten, hallelujia !!! (Therapien)

Edithelfriede @, Nordhessen, Montag, 28.12.2015, 12:05 (vor 3044 Tagen) @ Philipp

Lieber Hope,
Als gesetzlich versicherte hatte ich vor über 25 Jahren als ich Vollzeit mit etlichen Überstunden gearbeitet habe mich günstiger privat versichern können;
Aber/und da ein von mir aufgesuchter Neurologe meine ganz leichten Sehstörungen und Taubheitsempfindungen in meiner rechten Hand ohne MRT also nur mittels EEG und VEP
mitgeteilt hatte das ich keine MS hätte und ich nur psychisch belastet wäre vom Tod meines MS kranken Onkels und der MS bedingten Behinderung/Bettlägerigkeit meines Vaters.
Nach den Erziehungszeiten meiner Kinder bemühte ich mich immer wieder eine Arbeitsstelle in meinem Beruf (Dipl- Informatikerin FH) zufinden und es gelang mir mit Schwerbehindertenausweis sogar eine Stelle beim LWV Hessen zu bekommen.
Ledig mit zwei Kindern konnte ich dann allerdings nur halbtags arbeiten!
Zur Krankenversicherung möchte ich sagen das der Elektrorollstuhl den ich 2008/9 brauchte und den ich mir vom Ersparten gekauft hatte ebenso wie auch mein Therapietrike nicht gezahlt wurden!

Die Beträge haben Sie in Schweizer Franken angegeben aber da ein Euro jetzt 1,0849 Schweizer Franken entspricht könnte meine inzwischen studierenden Kinder bzw ich mir eine KV nicht mehr leisten denn meiner Rente entspricht das!
Meine studierenden Kinder brauchen Unterhalt an ihren Studienorten.
Der Vater meines Sohns zahlt den vom Jugendamt ausgerechneten Betrag, hat aber betriebsbedingt seine Stelle verloren und da er AT ist/war ...
Der Vater meiner Tochter ist 77 Jahre und zahlt nichts mehr!
Meine Tochter studiert an einer FH und hat noch drei Studentenjobs.

Sie schreiben von Ihrer BT und Physiotherapie nicht was das kostet.
Die Zuzahlungen für Ergo- und Physiotherapie bekomme ich überwiegend von meiner KK zurück, aber bei Zahnarztrechnungen muß ich auch zuzahlen!
Als gesetzlich Versicherte bekomme ich Rezepte von meiner Hausärztin und bei Bedarf von meiner Neurologin. Nur eben leider könnte ich nur Dronabinolprivatrezepte bekommen denn echte Heilmittel sind hier noch Luxus für normaleinkünftige Rentner!

Sicher könnte ich Ihnen meine KK empfehlen http://www.securvita.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/krankenkasse/m-grenzgaenger-109.pdf , aber ob das für Sie paßt ???

Geld regiert die Welt und leider ist auch die Gesundheit davon abhängig.
Seit ich wieder Basistherapie mit Vegetarischer Rohkost und seit 2008 Hanföl(Dronabinol) nehme gehts mir langsam besser aber von Erwerbsfähigkeit kann ich nur nur träumen.

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum