Ist die Fatigue ein Problem? (Allgemeines)

kirstenna @, Montag, 21.10.2019, 21:07 (vor 1643 Tagen) @ Mimmi

Mich nervt die Fatigue auch.

Man ist immer wieder abgehängt.

Es ist genauso wie du schreibst, die Planung "einen Tag was machen", "einen Tag Ruhe" ist obligatorisch, sonst kann es ein Drama geben.

Mich nervt, dass ich dann aus Schwäche nicht aus dem Haus kann.

Dazu stellt sich nach kurzer Zeit in den vier Wänden das "Käfigsyndrom" ein, wenn ich mal wieder ausruhen muss und das gar nicht will!

Man muss sich umstellen.

Wenn ich mal einen halbwegs vernünftigen Tag habe, lege ich mich zeitig schlafen wie ein alter Hund!

Überhaupt, man lebt das Leben einer Hundertjährigen. Daran möchte ich mich nicht gewöhnen.

Oder soll ich mich freuen, weil ich es nicht bis hundert schaffen werde. Und gleich jetzt weiß, wie sich das dann anfühlt?

Und dieser ganz ekelhafte schmerzhafte Kurzgang von wenigen hundert Metern. Und danach ist man völlig fertig, als hätte man das Matterhorn bestiegen. Einfach widerlich.

Die Leute verstehen das nicht, dass man langsam und vorsichtig Schritt für Schritt setzt und versuchen mir "Beine zu machen". Heute war das eine junge Asiatin mit Baby im Rucksack und Hund an der Leine, die mich vor sich her trieb und ein Obdachloser, der seine klappernde Schlafkarre hinter sich herzog und eine Weile mitseppelte. Ich werde noch wahnsinnig!

Aber am schlimmsten ist es, wenn man los möchte und nicht kann. Das ist quasi wie Knast. Wenn dann jemand fragt, wie ist es denn so mit der hübschen Fatigue?, kann ich nur sagen, "richtig toll, abgefahren".

Es hat meiner Meinung nach nicht so viel mit dem Gehirn zu tun. Bei mir hat es nur mit dem Rückenmark zu tun.

Mein Gehirn ist voll funktionsfähig.

Ich sehe da wenig Übereinstimmung mit "klassischen Altern" oder "Gehirnblutungen".

Natürlich erreicht auch mein Gehirn Probleme der Koordinierung. Wenn man immer aufmerksam nach jeder Bodenschwelle schaut und aufpasst, dass man niemanden in den Weg trottelt, ist man stark konzentriert, als würde man an der Börse arbeiten.

Wenn man es mit der Missachtung der Fatigue zu toll treibt, kann es gefährlich werden, da sie einen komplett aus dem Ring schicken kann. Sozusagen sofort.

Daher ist es wichtig, sie zu respektieren. Aber wie hier schon viele schrieben, die Umwelt, das soziale Umfeld hat dafür kein Verständnis.

Ja, sie sind dann alle im Vorteil und man selbst ist im Nachteil.

Es ist gelaufen, leider.

Tags:
Fatigue


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum