Das andere Geschlecht, das Drama und die Ohnmacht des Gerechten (Straßencafé)
Danke. Vielleicht bist du ja manchmal doch ein bisschen ein netter Mensch.
(das letzte Wort zu mir aus dem Thread 'Kommunikation')
Diesen gönnerhaften Kommentar samt den multiplen Empfindungen, die davon in mir ausgelöst werden, konnte ich für eine kurze Forenabstinenz glatt vergessen (zumal gestern einer jener Tage war, an denen man multimedial an alle freundlichen und angenehmen Bezüge erinnert wird, die das reale Leben so angehäufelt hat… )Aber heute… stößt mir der Satz beim Versuch des Wiedereinstiegs in die Forenkommunikation doch recht säuerlich auf.
![]()
Das war von mir nicht gönnerhaft, sondern nur ironisch gemeint, das bin ich manchmal, Entschuldigung. Im wirklichen Leben oder wenn man jemand zumindest kennt, wäre das leichter zu erkennen gewesen. Auf mich hatte dein an mich gerichteter Beitrag davor gönnerhaft gewirkt.
Meinen Erfahrungen nach macht es jedoch keinen Sinn, das zuvor Geschehene aus meiner Mannessicht nochmals zusammenzufassen. Empfindung ist halt m/w/divers
![]()
Stimmt. Es bleibt halt doch schwierig zwischen uns, das lässt sich so nicht ändern. Ich zweifle, ob das ein m/w/divers-Problem ist oder nicht doch in 1. Linie ein Problem zwischen den kommunizierenden Personen.
Eigentlich wollte ich nach dem ganzen Frust nur etwas schönes schreiben, dass Kommunikation zwischen Menschen ganz einfach sein kann, und es ist schon wieder schief gegangen.