in Auseinandersetzungen lernen (Straßencafé)

Nalini, (vor 1949 Tagen) @ fRAUb

Hallo fraub,

ich bin ein ganz klein wenig zerknirscht, weil mein Ton gestern tatsächlich etwas heftig war. Aber gestern morgen hat mich der heilige Zorn gepackt, als ich die "Thesen" gelesen habe, die du aufgestellt hast. Beide sind meiner Meinung nach völlig absurd. Und in einem Fall auch noch reichlich despektierlich einem Forenmitglied gegenüber, in dem du dich über sein Privatleben auslässt (was ich in einem öffentlichen Forum für sehr unangemessen halte) und seltsame Schlussfolgerungen ziehst.

Und zum zweiten Fall: Auch eine absurde Unterstellung, die zahlreichen Kritiker der Maßnahmen und des ganzen Drumherum würden aus dem von dir genannten Grund so relaxed mit der Virusgefahr umgehen. Das ist nicht nur weit hergeholt, sondern völlig abwegig. Viele derjeniger, die protestieren, haben Familie, oft Kinder, und Beruf. Nein, ihre kritische Haltung resultiert aus Beobachten, Informieren, kritisch hinterfragen und die passenden Schlussfolgerungen ziehen.

So weit so gut, nichts für ungut. War nichts gegen dich persönlich. Vielleicht kannst auch du, ebenso wie ich, in den Auseinandersetzungen hier lernen?

Eintrag gesperrt
3701 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion