Wo die Musik spielt (Straßencafé)

Karo, Freitag, 25.11.2022, 13:51 (vor 489 Tagen) @ Boggy

Und hat das Lebensschiff ein Leck
In Hamburg bleiben wir an Deck
In Hamburg, ja, da bleiben wir an Deck

Die einzig wahre Hamburg-Hymne wird am Millerntor gesungen. Wer das mal live erlebt hat, besonders die a-cappella-Strecke ab 02:35, der weiß, wo hier die Musik spielt. Alle andern schwärmen von der Elbphilharmonie (und gehen zu den Hanseaten in den Überseeclub).


Moin Moin, Karo!

Schön, Dich mal wieder hier anzutreffen.

Ja, St. Pauli - nun sind sie leider auf Platz 15 der Tabelle abgerutscht, sehr nah am Abgrund, bzw. Abstieg. Da wird sangesfreudige Unterstützung dringend gebraucht.

Hamburg ist ja vielfältig - so auch die Orte der musikalischen Erbauung in der Stadt.
Ich war fast versucht, noch Lotto King Karl und "Hamburg, meine Perle" einzufügen, habs dann aber gelassen - ein HSV-Fan bin ich nicht gerade ...

:wink:

Gruß
Boggy

Hallo Boggy!

:-)

ja, Platz 15, das ist nicht schön, aber besser als Platz 18. Und die Rückrunde wird garantiert ein Knaller!


Der FC St. Pauli wird die Klasse schon halten, davon bin ich überzeugt. Und wenn nicht, dann ist es auch okay, ich sehe das ganz gelassen.

;-)

Der HSV ist halt ein Hanseaten-Verein, Fan bin ich nicht, das ist ja klar. Und die Stadionhymne am Millerntor ist wirklich schöner, es ist atmosphärisch unvergleichlich, wenn 29.000 minus Gästeblock singen. Für mich ist das Lebenselixier.

Aber es darf nicht vergessen werden, dass auch der HSV ist ein großer Verein mit einer großartigen Tradition ist. Das darf man auch ruhig mal anerkennen.

Ich bin ja der Meinung, dass der HSV langsam mal wieder aufsteigen sollten, und gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die schadenfroh mit dem Finger auf den HSV zeigen werden, falls es auch in dieser Saison wieder nicht klappt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum