Avatar

Tödliches Krankenhaus-Essen? Wie entscheidend gesunde Klinikkost für die Patienten ist (Allgemeines)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, Montag, 25. November 2024, 13:52 (vor 13 Tagen)

.
Mir fehlen die Worte:
15% weniger Komplikationen, 27% weniger Todesfälle durch gute Kost

Ja nee, eigentlich ist das schon klar.
Ich versuch mich ja auch ohne Krankenhaus todesfern zu ernähren. Ein Bauchgefühl in Zahlen gefasst stellt halt Risiken und Nebenwirkung wesentlich eindrucksvoller dar.

Guten Appetit!

„Eine gesunde und angepasste Ernährung im Krankenhaus ist – egal ob Operationen durchgeführt werden oder ob eine Krebserkrankung vorliegt – extrem wichtig“, sagte Prof. Dr. Diana Rubin auf der Pressekonferenz der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) anlässlich der Malnutrition Awareness Week [1]. Der gesamte Heilungsprozess werde dadurch beeinflusst.
Eine gesunde und angepasste Ernährung im Krankenhaus ist – egal ob Operationen durchgeführt werden oder ob eine Krebserkrankung vorliegt – extrem wichtig. Prof. Dr. Diana Rubin

Eine gute Ernährung führe dazu, dass weniger Komplikationen entstehen und sogar Sterbefälle vermieden werden können, erklärte die Chefärztin im Vivantes-Klinikum in Berlin und Vorstandsmitglied der DGEM. Vivantes betreibt 8 Kliniken und 17 Pflegeheime in Berlin. Rubin betreut diese Einrichtungen ernährungsmedizinisch und leitet ein Team mit 8 Ernährungsfachkräften.
15% weniger Komplikationen, 27% weniger Todesfälle durch gute Kost


https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4914411?

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion