Avatar

EPA - der vermutete Datenschatz (Allgemeines)

agno, (vor 32 Tagen) @ Boggy

Das Zentrum soll pseudonymisierte Daten aus der ePA für die Forschung aufbereiten und zur Verfügung stellen. Hier will die Koalition offenbar das Gesundheitsdatennutzungsgesetz nachbessern."[/i] ["nachbessern" - !?!]

Ich finde auf die Schnelle den Beitrag nicht mehr, aber da hieß es doch auch, daß die Daten an kommerzielle Anbieter, wie die Tech-Konzerne etc. verkauft werden können ... (?).

Gruß
Boggy

Ganz einfach, du bist nicht mehr der individuelle Boggy, der geheilt werden soll, nein Du bist Teil einer Erzgrube, die von den gewählten Regierungsvertretern gehoben werden will.
Diese Erzgrube verliert ihren Wert, wenn nicht die ganze Population dabei ist. Spannend wird, ob die Privatpatienten jetzt auch dabei sind ;-) Diese Privatpatienten wurden bisher noch nie dazu gerechnet, und das obwohl das den Wert der Erzgrube maximal reduziert.
Ob deine bzw unsere Daten wirklich verkauft werden um den Wohlstand bzw die Rente der Bürger zu sichern oder ob da nur ein Zuckerl bleibt, damit sich eventuell eine (Pharma-Forschungs-)Firma ansiedelt?
Fragt mal die Erfinder der MRNA-Coronaimpfung, wo es in Deutschland klemmt?
Bin gespannt, was da kommen wird.
[image]
agno

--
Weiß nicht, woher ich komm, weiß nicht, wie lang ich bleib, weiß nicht, wohin ich geh, mich wundert, dass ich glücklich bin ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion