Avatar

oder auch nicht ... oder ... (Allgemeines)

naseweis ⌂, in meinem Paradies, (vor 31 Tagen) @ Boggy

.

Und nun: nein, den "inneren Schweinehund" gibt es nicht! Sage ich jetzt kühn.

Wohl wahr!
Ich hab grad mal in Brehms Tierleben nachgeblättert.

Bei Springer(!) wird er als real existierendes Fabelwesen erkannt:

Sobald es um wesentliche Verhaltensänderungen bei Menschen geht, haben wir es in den meisten Fällen mit diesem real existierenden Fabelwesen des »inneren Schweinehundes « zu tun, ganz gleich, ob es um mehr Bewegung, gesündere Ernährung, Gewichtsreduktion oder Eindämmung des Suchtverhaltens geht.

Marion Badenhop
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-662-43643-1_18

Wenn man es schafft und sich mit dem ganzen Sch.. arrangieren kann, dazu gehören bei jedem seine eigenen Strategien zur Linderung,

dann ebbt das ganze etwas ab (nicht zu verwechseln mit Heilung). Man wird gelassener und handelt vorausschauender.


Hoffentlich.

Further studies? ;-)

Gruß
Boggy

--
das Geheimnis der Medizin besteht darin,
den Patienten abzulenken,
während die Natur sich selber hilft (Voltaire)

Sisyphos hatte es auch nicht leicht


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion