Stellungnahme zur aktuellen Therapiestudie mit recoveriX (Therapien)

IceUrmel, (vor 28 Tagen)

„Der Ärztliche Beirat der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Bayern e.V., hat auf wiederholte Nachfrage die Neurorehabilitationsmethode „recoveriX“ in den Blick genommen….

Eine aktuelle Pilotstudie mit 24 Teilnehmenden zeigt erste positive Effekte, insbesondere bei Gehfähigkeit, Spastik und Lebensqualität, die teils bis zu sechs Monate anhielten...

Der Ärztliche Beirat sieht in „recoveriX“ ein vielversprechendes Verfahren, betont jedoch, dass derzeit keine ausreichende wissenschaftliche Evidenz für eine breite Anwendung vorliegt. Für eine fundierte Bewertung sind weitere kontrollierte Studien sowie Erfahrungen aus der klinischen Praxis erforderlich….“

Gesamte Stellungnahme: https://www.dmsg-bayern.de/fileadmin/user_upload/pdf/Presse/DMSG_Bayern_Stellungnahme_R...

Wer unsere Diskussion (Juli 2025) nochmal nachlesen möchte, findet sie hier: https://www.ms-ufos.org/index.php?id=83159

Und zur recoveriX-Homepage geht’s hiermit: https://recoverix.com/de/

Liebe Grüße
IU

Quelle: https://www.dmsg-bayern.de/news/meldung/news/neurorehabilitation-mit-recoverix


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion