Patientenakten bei Cyberangriff gestohlen (Allgemeines)

IceUrmel, (vor 15 Tagen)

Diesmal melden UKE https://www.uke.de/allgemein/presse/pressemitteilungen/detailseite_181252.html und UKSH https://www.uksh.de/Service/Neues+aus+dem+UKSH/Pressearchiv/2026/Cyberangriff+auf+Abrec...
den Diebstahl von Patientendaten.

Jedoch sind wohl nahezu alle Universitätskliniken und großen Krankenhäuser in Deutschland betroffen, kann man in der Mitteilung des UKE lesen.

Vor allem sollen Namen, Adressen und Informationen zu Behandlungen bei einem externen Dienstleister für die Abrechnung privat- und wahlärztlicher Leistungen abgegriffen worden sein.

Die betroffenen Patienten sollen informiert werden.

IU


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion