Naturgesetze & Reihenfolge der Wichtigkeiten (Allgemeines)
Es gibt zwei Naturgesetze sagte mir mal jemand an einem langen Abend:
Steuern werden nie weniger.
Beamte & Funktionäre werden nie weniger.
Lieber Agno,
netter Versuch, aber das lasse ich nicht gelten.
Immerhin sind Naturgesetze durch uns Menschen nicht beeinflussbar - soziale Interaktionen, Gesetzgebung etc. aber sehr wohl.
Wenn man in dem diskutierten Kontext mit solch einem "Argument" um die Ecke kommt, hat das schon fast etwas defätistisches.
Übrigens kommt es bei den genannten Beispielen auf die betrachteten Zeiträume an.
Die älteren unter uns kennen z.B. noch Post- oder Eisenbahnbeamte.
Auch gab es schon höhere Steuersätze in der Geschichte der Bundesrepublik.
Einzig die Steuereinnahmen steigen (bis auf einige wenige Jahre) kontinuierlich. Aber auch das ist kein Naturgesetz - leider, wie manch eine(r) denken mag.
Liebe Grüße
IU