@Renate_S.: Bin ich ein Pharma-Paranoiker? (Allgemeines)
Liebe Renate S.,
ich danke Ihnen, dass Sie geantwortet haben. Ich habe Ihr Posting als sehr berührend empfunden, und ich kenne kaum einen Text, der die Bedenken, die Sie haben, so gut zum Ausdruck bringt. Das ist der Grund, warum ich darum bitte, ihn so in der Neuauflage zitieren zu dürfen.
Boggy hat mir vorgeworfen, er habe mir nicht angemerkt, dass ich mich in letzter Zeit irgendwie geändert hätte, aber er tut mir Unrecht, denn er hat mich geduldig von einer sehr extremen Meinung der 'Psychosomatik der MS' abgebracht. In ähnlicher Weise haben Sie meine überspitzte Haltung der Pharmaindustrie gegenüber korrigiert.
Ich bin ein alter Mann und leide eher unter zu vielen als zu wenigen Ideen. Ich suche mir also nichts zusammen, um meinen Senf dazuzugeben, sondern wähle das aus, was mir besonders wertvoll und aus dem Leben gegriffen zu sein scheint.
Die 6. Auflage ist eine bedrückende Last für mich, und ich würde es viel lieber schaffen, endlich mein Buch über den wiedererwachenden Nationalsozialismus zu Ende zu schreiben.
W.W.