Ich habe die MS/MS-Diagnose seit 19.. und mir geht es ... . (Allgemeines)

Max, (vor 3079 Tagen) @ Lore Ipsum

Hallo Lore, ich habe das zweifelhafte Vergnügen seit 1985(als ob du's in deiner Frage geahnt hättest) und mir geht es soweit gut.
Meine größten Probleme machen mir meine Augen, aber die haben sich inzwischen wieder recht gut"gemacht"
Ich hatte am 01.06.2016 einen schweren Sturz, der mich nachhaltig,negativ beeinfluüt hat.
Anfang diesen Jahres konnte ich garnicht mehr Laufen.
Ich halte es änlich wie Philipp, und so gehe ich mittlerweile am Stock.
"Leitlinienmüll" habe ich nie genommen, nicht mal ein"Versucherle".
Für mich hat die MS eine psychische Komponente, von der ich zutiefst überzeugt bin, dass sie den Verlauf einer MS, in einem positiven, als auch in einem negatkven Sinne,nachha,tkg beeknflussen kann.
Daher arbeite ich stets an meiner psychischen Gesundheit, die sozusagen das Fundament für meine anderen "Anstrengungen" bildet.
Habe mir im Laufe der Jahre ein eigenes "Therapiekonzept" erarbeitet, das für mich gut funktioniert.
Wichtig sind Ziele!!!!
Ich bin mit der MS einige Marathone und weit über 100 Halbmarathone gelaufen, aber davon bin ich derzeit !Lichtjahre" entfernt, leider.
Habe aber das sichere Gefühl, dass da nochmal was geht....

PS: Ich war vor vielen Jahren Patient bei unserem Doc W.W., und der war der Erste, der mir "versicherte", dass ich nicht in den Rollstuhl müsse...er hat mir darauf sogar eine "Wette" angeboten.
Bis Heute hätte er diese nicht verloren, und für mich war es Motivation "ohne Ende"
Wie schon gesagt: Alles reine "Kopfsache"
LG Max

Eintrag gesperrt
2826 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion