Was haltet ihr von Psiram? (Allgemeines)
(... ...)
P.S.
Eine Begründung wie man zu dem Namen kam, habe ich leider nicht gefunden.
Vorschlag:
--- psi deutet auf "Parapsychologie" hin (vgl. frühere Bezeichnung "Esowatch"...)
--- ram / RAM steht üblicherweise für Random Access Memory, also der Arbeitsspeicher eines Rechners.
Die anonymen Aktivisten füllen den "Arbeitsspeicher" ihrer Internetseite mit Informationen vor allem über Para-Medizin, damit jede(r) darauf zugreifen und sich schnell und recht umfassend und aktuell sowohl über "Konzepte" als auch Personen informieren kann.
Die Beschreibungen sind recht nüchtern, frei von Polemik (soweit ich weiß), und v.a. voller Quellen, Verweise, Belege. (Mit "Bienenfleiß" erarbeitet.)
Als neulich eine Andrea im DMSG-Forum ziemlich direkt Werbung für "Oberon..." machte (sie zahlte ca. 200 Euro für eine "Diagnostik" durch einen höchst obskuren "Physiker", der anschließend ANTIBIOTIKA auf einen Zetten schrieb, die die Hausärztin angeblich problemlos verordnete: Zusammenarbeit?!?), konnte ich mich bei psiram schnell informieren, u.a. mit einem Link zu einer sehr erhellenden Internetseite aus St.Petersburg - die Methode kommt angeblich aus der russischen Weltraumforschung usw.
Ähnlicher Nutzen etwa zum Stichwort MMS des selbsternannten ?Bischhofs Jim Humble...
Das Angebot ist wirklich toll (in Analogie zu Wikipedia angelegt).
WENN, ja wenn da nicht wirklich krass desinformierende Artikel wie der zum Aderlaß wären. Entlarvend: Als erste und wichtigstee Quelle wird ein kurzer Artikel aus dem Dt. Ärzteblatt (Sprachrohr der BÄK = Bundesärztekammer) verlinkt, der ein Ergebnis der FeAST-Langzeitstudie von Prof. Leo R. Zacharski in offensichtlich böswilliger Weise verzerrt darstellt:
psiram und BÄK bei krasser Desinformation über Aderlässe "ein Herz und eine Seele", psiram zumindest an dieser Stelle ein Sprachrohr der Arzteschaft, die "mehr Geld ins System" fordert und konsequent den nachgewiesen dramatischen präventiven Nutzen des Entzugs überschüssigen Eisens aus dem Körper verteufelt, in übelster Weise diskreditiert.
Wahr ist: Aderlässe senken erhöhten Blutdruck ("rote" Hypertonie) sehr zuverlässig und unübertroffen effizient, Wirkung über Wochen, Monate, Vierteljahre anhaltend.
Der Enzug gespeicherten Eisens "heilt" den Typ2-Diabetes im Anfangsstadium und seine Vorstufe, die Insulinresistenz ("metabolisches Syndrom").
Die Darlegung des vielfältigen Nutzen füllte schon Anfang der 90er Jahre Bücher (etwa von Randall B. Lauffer, damals Harvard-Professor), einschließlich präventive Wirkung auf Neurodegeneration, und die Beweise / Belege sind seither enorm gewachsen - alles das scheint den Desinformaten aber egal zu sein.
Die breite Anwendung würde Praxen und Kliniken leeren, das Krankheitswesen stark schrumpfen lassen, und das DARF natürlich auf gar keinen Fall sein, nicht wahr?
Psiram ist offensichtlich im Dienste der Krankheits-Idustrie tätig: Was liegt näher als anzunehmen, daß es eine verdeckte Aktivität etwa von "Big Pharma" zur wirksamen Verteidigung der Milliarden-Profite auf Kosten der Allgemeinheit ist?