Patienten mit Muskelspastiken können von Cannabistherapie profitieren (Therapien)

Jakobine, (vor 2632 Tagen) @ GG

Sativex, ein Cannabis-Medikament, ist nachweislich wirksam gegen Spastiken. Das Medikament gibt es seit 2011.
Als es mir verschrieben wurde, war die Kostenübernahme gezielt auf meine Spastik formuliert.
Im Gegensatz dazu wollte ich lieber Cannabis-Blüten, das hätte ich besser gefunden, denn damit kann ich Plätzchen backen. Damit habe ich gute Erfahrungen. Vielleicht finde ich noch einen Arzt, der mir statt Sativex Blüten verschreibt.
Das Sativex hat wahrscheinlich wegen des Geschmacks Pfefferminzöl beigemischt. Ich finde das nicht geschmackvoll, da man sich das in den Mund sprühen muss. Ich sprühe es in warmen Tee, das geht auch.
Jedenfalls hilft Cannabis nachweislich bei Spastik. Ich nehme es nur abends, weil die Spastiken mich nachts am meisten plagen.
Grundsätzlich sind die Ärzte gegenüber Cannabis sehr zurückhaltend und geben lieber andere Medikamente, obwohl diese, wie bei der Spastik, wirkungslos sind und Nebenwirkungen haben. Was nützt es einem, wenn man morgens nach der Einnahme einer Tablette gegen Spastik schon wieder ins Bett gehen möchte. Grüße Jakobine

Eintrag gesperrt
6562 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion