keine Blüten (Allgemeines)

Jakobine, Freitag, 22.03.2019, 09:17 (vor 1863 Tagen) @ naseweis

Ja es ist umständlich, Blüten zu verschreiben. Ich habe meinem Neurologen das verlinkte Infoblatt und von der KBV noch ein weiteres gemailt. Schwierig ist es schon mal die richtigen Blüten auzuwählen und ein Weiteres, sie müssen auch lieferbar sein.
Dann wird man als Patient beforscht, da gibt es dann eine Befragung für eine Studie, an der Arzt und Patient beteiligt sind. Die Aufwandsentschädigung für die Teilnahme an der Studie sind ca. nur 3 €. Jedenfalls wird es beiden Arzt und Patient nicht leicht gemacht.
Am Anfang steht sowieso erstmal die Begründung von 1. Arzt und 2. Patient, weshalb eine Cannabisverordnung, ob nun Blüten oder Sativex erforderlich sind. Danach kommt die Bewilligung und dann kann man erst starten. Bis man dann die Blüten hat, wegen der Lieferprobleme, dauert es noch.
Nun ja, wir sind die Vorhut, die hat es immer schwerer. G. Jakobine

Ps. Was nicht vergessen werden sollte, ist sich ein Dokument für den Aufenthalt in anderen Ländern zu besorgen, zumindest wenn diese eine restriktive Politik im Hinblick auf die Verordnung und den Besitz von Cannabis haben.

Tags:
Cannabis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum