Avatar

keine Blüten (Allgemeines)

hausmeister willie @, Springfield, Freitag, 22.03.2019, 17:09 (vor 1863 Tagen) @ Jakobine

.

Am Anfang steht sowieso erstmal die Begründung von 1. Arzt und 2. Patient, weshalb eine Cannabisverordnung, ob nun Blüten oder Sativex erforderlich sind.

keien Blüten ist eine Fortsetzung von "Zum Arzt RENNEN"
Da war ich ja in der Erzählung bis zur Untersuchung der Blutgefässe gekommen.

Die Physiotherapeutin hatte das schon als Spastik begriffen und beschrieben. So hab ich mit dem Neuro Kontakt aufgenommen, wg. Blüten und so, da ich vor 20 Jahren schon ähnliche Erscheinungen "versuchshalber" damit gut in den Griff bekam.

Der sprach gleich von Sativex, kennt wohl den oben beschriebenen Riesenaufwand. Er wollte dann sicherheitshalber ein MRT (ohne KM) von LWS. Ausschluss von mögl. Bandscheibe oder so.

Das MRT ergab dann ein bissel Bandscheibe, aber laut Radiologe und Neuro nicht wesentlich für die vorliegenden Beschwerden.

So wurde der Weg frei für den Sativextest.
Noch bin ich nicht ganz zufrieden. Ich les aber überall, dass es bis zum Wirkeintritt dauern kann. Das war damals bei den Blüten besser. Da war eine Blüte etwas geölt oder gebuttert auf einen Pott heisses Wasser 15 Min. ziehen lassen eine anständige Lösung der Problematik.


Ps. Was nicht vergessen werden sollte, ist sich ein Dokument für den Aufenthalt in anderen Ländern zu besorgen, zumindest wenn diese eine restriktive Politik im Hinblick auf die Verordnung und den Besitz von Cannabis haben.

Ja, das muss ich mich auch kümmern, das hab ich auch gelesen. Da soll es in den Anfangsjahren bei Sativex ein "Starterpaket" gegeben haben.

PS: Ich war äusserst überrrascht, wie unkompliziert das Alles ging


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum