Kann denn MS-ufoS Sünde sein? (Straßencafé)
Hat denn irgendjemand etwas von Sünde oder Moral im Zusammenhang mit den Ufos geschrieben? Wenn ich, wie im letzten Jahr, in der Fastenzeit keine Süßigkeiten esse, denke ich doch auch nicht, dass Schokolade eine Sünde ist.
Das ist meine Assoziation des Gelesenen.
Schön, wenn es dir hier gefällt, du dich hier wohlfühlst und Spaß hast.
Yes.
Bei mir ist es eben zur Zeit nicht (mehr) so. Ich habe mich ja schon vor einigen Monaten gefragt, was ich hier eigentlich mache.
Das finde ich schade.
Die einzige Gemeinsamkeit mit Euch ist, dass wir zufällig die gleiche Krankheit haben, wobei ich viel weniger stark betroffen bin als die Meisten hier, so dass ich eigentlich gar nicht mitreden kann. Zu wirklichen Begegnungen kommt es nicht, dafür immer wieder zu unfreundlichen Auseinandersetzungen. Das ist sicher anders für die Leute hier, die sich aus dem wirklichen Leben kennen.
Natürlich kannst Du mitreden - jedeR kann und sollte das - aus seiner/ihrer ganz eigenen Sicht und Situation. Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, ist das eben so. Man muss doch nicht zwingend einer Meinung sein und das darf dann auch ruhig mal so stehenbleiben.
Deshalb mache ich jetzt erst mal eine Pause, wie schon einige vor mir. Dann sehe ich weiter. Du und alle anderen können ruhig weiter hier ihren Spaß haben. Wieso sollte ich euch hier nicht glücklich sehen können? Vorläufig sehe ich euch ja dann gar nicht mehr.
Mach das und danke für Deine Erlaubnis, dass ich und die anderen hier Spaß haben dürfen. Schön, dass wir Dich vorerst nicht sehen.... Merkst Du was? Wenn ich empfindlich wäre, könnte ich obigen Absatz sehr negativ auslegen. Tue ich aber nicht, weil ich nicht denke, dass Du das so gemeint hast.
Und wenn doch...naja, dann ist das halt so.