Stressoren reduzieren ....gute Idee! (Allgemeines)

fRAUb, Donnerstag, 01.06.2023, 06:31 (vor 323 Tagen) @ agno

Ich möchte schreiben, dass ich den Ansatz für eine gute Idee halte.

Meiner Meinung nach läuft das über die (Stress -) Hormonachse und wird dann interdisziplinär. Stress beeinflusst das Gerinnungssystem.
Die Idee mit den Traumata ist gut. Es gab da wohl mal eine Studie in Amerika mit einer krebspatientin und schnellen Augenbewegungen, die mit zur Genesung beitrugen. Deshalb liebe ich Handball. Da stehen die Spiele kurz vor der Sommerpause und ich weiß auch nicht, wie ich die überstehen soll. Egal.

Ja. Kann ich mir gut vorstellen, kann man was draus machen... Aaaber: am Umgang mit Menschen (wie mir), die auf den Rollstuhl angewiesen sind, hapert es! Absolut! Da fehlt es an Einfühlungsvermögen. Absolut! Das beginnt bereits mit grundsätzlichen Einschätzungen, dass man doch verbittert sein muss, wenn man im Rollstuhl sitzt und endet ganz pragmatisch beim progressiven Alltag (was, wie und woher?) da ist tatsächlich die DMSG erster Ansprechpartner. Da sitzen die Profis und die haben es richtig drauf.

Da muss einiges Seitens der DMSG nachgeschult werden. 4 Räder unterm Ar... beeinträchtigen vielleicht die Mobilität, in keinster Weise jedoch das Selbstverständnis einer Person.

In diesem Sinne,

ich habe mich früher eingehender mit der Sache beschäftigt. Heute bin ich raus aus der Nummer und mache was anderes. Hinzu kommt, dass Dinge passiert sind, wo ich sage "lernt erst mal Menschen, die nicht mehr auf ihren zwei Beinen stehen können zu respektieren...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum