Viele Wege führen nach Rom (Straßencafé)
Hallo Ulma,
ja, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen, dass ich das so missverstanden habe. Und ich freue mich, dass du dich offensichtlich so gut arrangiert hast.
Ich bin halt ein von Grund auf offener und neugieriger Mensch. Und da bin ich immer für neue Ideen und Ansätze zu haben. Jetzt warte ich z.B. auf den Mollii Suit 2.0. Die Physiotherapeutin in dem Sanitätshaus, in dem ich letzten Sommer den Mollii Suit mit 2 verschiedenen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert habe, hat mir einen dritten kostenlosen (!) Test-Termin mit der neuen Version angeboten, die in den nächsten Wochen auf den Markt kommen soll.
Ansonsten habe ich z.B. vor etwa 2 Jahren PNF als Physiotherapie-Methode für mich entdeckt. Und nachdem das hochdosierte Biotin bei mir nicht gewirkt hat und ATA188 in der Phase 3 gescheitert ist, setze ich jetzt auf Frexalimab (Aktuell in Phase 3). Und bei den Hilfsmitteln zum Gehen und Fahren ist es geradezu gigantisch, was in den letzten 5 Jahren auf den Markt gekommen ist.
Aber jede(r) findet seinen/ihren Weg - und mein neugieriger Weg ist natürlich nicht der einzige, der ein zufriedenes Leben mit MS ermöglichen kann.
Michael