EDSS 6,5 Hitze (Therapien)

Edithelfriede, Nordhessen, (vor 2833 Tagen) @ klaigo

Liebe klaigo

Bei bzw mit MS kann man viel verlieren.
Das Wichtigste also unsere Gesundheit ist ein Schatz der verloren ist und Sie wissen schon länger davon also seit 1986 wie Sie schrieben.

Durch meine an MS erkrankten und in den 1990zigern verstorbeneren Verwandten hätte ich wissen müssen (MS diagbostiziert in 1994) und mein Neurologe hatte mir zur Eversdiät geraten also zu vegetarischen Ernährung!
Als der mich behandelnde Hausarzt mich bei zu niedrigem HB zu Eisenmedikamenten gedrängt hatte und ich 2003 dann davon einen Schub also sekundär-chronische MS bekam gab er mir Kortison- und Eiseninfusionen.

Erwerbsunfähigkeitsberentung 2007. Kortison, Mitoxantron 2007-2009, Dronabinol usw.

Momentan traue ich mich kaum mit Unterarmgehstützen vor die Tür zu gehen und brauchte heute morgen bis 11:00 Uhr um aufzustehen.

Meine erwachsenen Kinder sind überzeugte Veganer!
Das wird sie hoffentlich vor MS schützen denn sie können die Anlage von mir geerbt haben.

Katastrophale Entwicklung unseres Klimas ebenso wie meines Befindens!

lg e

--
Angst die Hoffnung zu verlieren soll nicht mein Leben bestimmen!
Sommer 2o19 bewußtlos ins ins Krankenhaus war nach vier Wochen wieder heim unter Betreuung meiner Tochter.

Eintrag gesperrt
6494 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion