Wer ist kompetent? (Erreger / Borreliose /)

chen-man @, Donnerstag, 17.12.2015, 01:31 (vor 3055 Tagen) @ naseweis

Klar, immer 'mal wieder gerne ein Tiefschlag...
-----------------

1993 gab es wohl noch keine McD-Kriterien, auch keine "BT-Angebot". Damals wurde (nach Auskunft von Jerry per eMail vor längerer Zeit) die MS-Diagnose von den Neurologen noch gerne verschwiegen - ist in gewisser Weise verständlich, wenn man die oft zu erlebende Verzweiflung von "Neuen" erlebt.

Jeder MS-Betroffene kennt sich selbst am besten, kennt Mißempfindungen, kognitive Beeinträchtigungen, die kaum objektivierbar sind, aber durchaus existenzbedrohend sein können (wie es bei mir als Wissenschaftler der Fall war).
Also schließlich selbst MRT machen lassen (auch selbst bezahlt), auf Liquor-Untersuchung gedrängt usw.

Ich war trotz VIELER Zeckenstiche ab Kindheit bei vielfacher Testung immer "sero-negativ", so daß ZUMINDEST heute CIS diagnostiziert würde, nach einem weiteren Schub MS (immer "sero-negativ", auch im Liquor) - aber... (ich habe die lange Geschichte schon zu oft aufgeschrieben, daß ich sie wiederholen möchte).

Mit med. Staatsexamen und Dr.-Titel, Zugang zu allen Informationsquellen (meine berufliche Haupttätigkeit war Recherchieren) bin ich sehr wohl kompetent, die MS-Puzzlesteine zusammenzufügen und zu einer Diagnose zu kommen.
Schäm Dich!
chen-man


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum