Wir haben ein Krankheits-, kein Gesundheitssystem (Allgemeines)

chen-man @, Donnerstag, 17.12.2015, 22:40 (vor 3054 Tagen) @ Waltersn

(...)
Und was hälst Du von OliP:
http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?w3pid=msforum&kategorie=forum&...
Ich meine er hat absolut Recht! Das Weglassen der tierischen Fette führt zur Senkung der entzündungsförderden Prostaglandine und Steigerung der entzündungshemmenden!
Siehe: https://lifesms.files.wordpress.com/2014/11/sonderdruck_praxis_schmiedel-1.pdf
Dann lässt er den Stress weg und schläft genug.

In dem Sinne, Gute Nacht!
Walter


Zu OliP: Knapp eine Stunde später Erni "... Bis auf die 3 Tage Overkilldosis Cortison nach der Diagnose habe ich keine Therapie oder Ergänzungsmittel genommen. Ich war so fast neun Jahre weiterhin fit und ohne Einschränkungen unterwegs. Es geht theoretisch also auch ohne. ..."

Einzelfall-Verläufe beweisen bei Krankheiten der 1000 Gesichter gar nichts. Ich gehen in die Tiefe, suche nach Ursache-Wirkungs-Ketten im wissenschaftlichen Sinn, nach mehr als Einzelfällen, die von interessierter Seite beliebig herausgepickt und zusammmengestellt werden.

Warum war die (von der DMSG totgeschwiegene) Swank-Diät wirksam - und zwar eigenartigerweise vor allem bei Frauen? Warum konnten die - vor allem - Anfangs-Effekte in einer (leider finanzierungsbedingt kleinen) Wiederholungsstudie nicht reproduziert werden?
Es ist alles offen (und ich habe meine wahrscheinliche Erklärung dafür, wiederhole sie hier nicht, zu kompliziert, zu lang).

Womit wir bei Deinem 2.Link wären. Zusammenfassung von V.Schmiedel 2014:
"In den letzten Jahren konnte in zahlreichen epidemiologischen und Interventionsstudien gezeigt werden, dass Omega-3-Fettsäuren bei chronischen Entzündungen und Autoimmunkrankheiten hilfreich sein können.
Da auch die Multiple Sklerose (MS) zu den Autoimmunkrankheiten gehört, ist ein positiver Effekt von Omega-3 auf die Progression anzunehmen. Studien und Kasuistiken stützen diese Annahme. In Verbindung mit anderen Maßnahmen können Omega-3-Fettsäuren dazu beitragen, die Prognose der Erkrankung nicht nur deutlich zu verbessern, ..."

Mir ist meine Zeit zu schade, eine lange Arbeit zu lesen, die von der MS als einer "Autoimmunkrankheit" ausgeht: Das ist ein Märchen, eine Verdummungs-Neuro-Ideologie.

Ich habe Anfang 1996 über 17 Tage 300 mg/d Doxycyclin eingenommen, längere Zeit später mit "Pulsen" von jeweils 2 Tagen pro Monat angefangen, bis heute, sonst nichts, keine "Ergänzugsmittel", keine Meditation, keinerlei Hokuspokus. Und es geht mir insgesamt bedeutend besser als in den 90er Jahren, insbesondere kognitiv. Das mir äußerst wichtige Gedächnis funktioniert (wieder) wunderbar...
Kosten pro Jahr in den letzten gut 15 Jahren weniger als 40 Euro pro Jahr, die durch die "Aufwandsentschädigungen" für zahlreiche Blutspenden bei der Uni mehr als gedeckt waren und noch sind - in meinem Fall also gar keine Kosten.

Ich bin so gut wie sicher, daß dieser extrem einfache, "durchsichtige" Ansatz (inzwischen durch diverse sehr erfolgreiche Studien mit Mino- bzw. Doxycyclin bei MS gestützt) den ungeheueren Sturm der Entrüstung / Hetze dagegen ausgelöst hat:
So einfach und billig und risiko"frei" darf es offenbar einfach nicht sein!
(Übrigens das alles bei meiner "ALDI-Ernährung", die ich mir als armer Student angewöhnt habe, um Geld für teuere Lehrbücher und mein Foto-Hobby zu haben, seither unverdrossen beibehalten. Die deutsche Lebensmittelsicherheit ist hervorragend, und ALDI ist sogar lernfähig, läßt seit Jahren das Eisen in den "Multivitaminen" weg...)
-----------------------------------

Ich warte noch auf Kommentare von Dir zu meinen Argumenten mit den erbgleichen Zwillingen: Die unterscheiden sich doch nicht durch Sonne, Vit.D, Omega irgendwas, Amalgam oder was sonst noch so "als Sau durchs Dorf getrieben wird", das ist doch lachhaft.
(Ich habe mir übrigens gerade wieder 3 Amalgamfüllungen machen lassen: seit Jahrhunderten bewährt, über Jahrzehnte in unglaublich vielen und aufwendigen Studien untersucht und für gut befunden.)

Schlaf gut / weiter (wenn Dir der Sinn danach steht),
chen-man


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum