... MS-Borreliose-Debatte (Admin empfiehlt nicht lesen) (Erreger / Borreliose /)
Boggy, der Zen-Meditierer, verbreitet ohne jeden Durchblick erst einmal verleumderische Behauptungen über mich (die postwendend ganz nach oben kommen, für Kommentare gesperrt = Manipulation.)
Meine Reaktion darauf kommt umgehend ins "Hinterzimmer".
Dann fällt Boggy auf, daß die Unterscheidung MS / LNB nicht oder kaum möglich ist (ich also wohl doch nicht so falsch liege) ---> dieser Thread.
(Ich weise u.a. darauf hin, daß der "DGN-Guru" Schaltenbrand in seinem Lehrbuch 1951 die von Dr.Berghoff zitierte "Unterscheidungsmöglichkeit" - die Borreliose macht Schäden außerhalb des ZNS - noch gar nicht kannte: Polyneuropathien, "rheumatische Beschwerden"... gehörten 1951 noch zur MS!)
---------------------------------
Die Lösung des Problems läge in der Klärung der MS-URSACHE (nach Jahrzehnten des Stillstand mit steigenden MS-Zahlen).
Als verständiger Mensch denkt man, daß das auch das Interesse / Ziel der MSler ist (selbst derjenigen, denen das vielleicht nicht mehr viel nützt - aber viele haben ja Kinder mit deutlich erhöhtem MS-Risiko, und es soll gelegentlich sogar Menschenfreunde geben, die nicht nur an eigene Interessen denken).
Aber reihenweise werden meine Versuche, diese MS-Ursachenklärung "anzuschieben", sabotiert, zugemüllt.
Das ist das Gegenteil von Menschenfreundlichkeit, Mitgefühl etwa mit den "Neuen", die noch die Chance haben / hätten, die MS gleich am Anfang zu stoppen (damit übrigens das Problem der Progression abzuwenden: ist die MS gestoppt, dann sicherlich auch die Folge Progression).
Motiv für so ein Verhalten? (Denkbar: Beteiligung an den Milliardenprofiten von Big Pharma auf dem Rücken der Betroffenen und der Solidargemeinschaft / KV: Brosamen vom Tisch der (Pharma-)Reichen für Auftrags"killer", "Schlägertypen"...?)