Täglich werden Menschen Chancen vorenthalten (Allgemeines)

chen-man @, Dienstag, 26.01.2016, 12:59 (vor 3016 Tagen) @ agno

(...)
Thema kompliziert:
Glaubst Du dass dieses Problem mit der Abgrenzung zu seltsamen aber legalen Gedankengängen, eher MS-spezifisch ist, oder doch eine generelle Forenschwäche?

Tja, ja, man vermisst die Foren-Orchideen im MS-Online-Wäldchen.
Aber ob es funktionieren würde, zu diesem Zwecke den/die grobe(n) Keiler zu beseitigen?
Imho nein.

gruß agno

Auch wenn Du Dich sehr kryptisch ausdrückst, geht das ja sicherlich gegen mich. (Übrigens: "beseitigen" hat einen bedrohlichen Unterton.)

Inwiefern sind meine Gedankengänge "seltsam"?
Neben vielen Einzelfall-Beobachtungen haben wir eine Reihe von Therapiestudien mit Mino- bzw. Doxycyclin, die übereinstimmend eine ganz bemerkenswerte Wirksamkeit dieser beiden "Aknemittel" bei MS bzw. CIS bescheinigen, beginnend vor mehr als 10 Jahren.
MEHR als seltsam ist das Verhalten der Neurologen (weltweit, soweit ich feststellen kann), dies NICHT zum Anlaß zu nehmen, insbesondere das vergleichsweise sehr gut verträglich Doxycyclin mit Hochdruck weiter zu prüfen!

Aber schon ohne weitere Prüfung müßte sowohl CISlern als auch (zumindest) "schubförmigen" MSlern längst die Option "Aknemittel" angeboten, wenn nicht sogar nahegelegt werden:
Nimmt man nämlich die Untersuchung von A.Alonso et al. 2006 (Am J Epidemiol) hinzu, können 2 seit mehr als einem halben Jahrhundert sehr breit eingesetzte Anti"bio"tika-Gruppen, nämlich "Penicilline" und Tetrazykline, sogar nur für Tage bis wenige Wochen eingenommen das Risiko, in den folgenden JAHREN(!) eine MS-Diagnose zu bekommen, HALBIEREN!

Der Wirkmechanismus etwa von Mino- oder Doxycyclin (MMP-Hemmung? - was sonst?) ist völlig egal: Die Wirkung ist nun sogar doppelblind auf allerhöchstem Standard belegt, es gibt keine "Ausflüchte" mehr!
Hier im Forum, das sich "kritisch" gibt, wird genau die Linie des Neuro-Mainstreams, der DMSG usw. vertreten: Wehret den ("Aknemittel" -)Anfängen, treibt die (CISler...) MSler weiterhin in die BT-Falle (etwa: mindestens erst einmal für ?1/2 Jahr anwenden, weil vorher die Wirkung gar nicht zu beurteilen sei: bis dahin schon ?WEIT über 10.000 € pro Kopf Umsatz).

Auch wenn sich ein Großteil der "KandidatInnen" / Opfer gegen so eine - langfristig zweifelhafte bis wirkungslose - "Therapie" entscheidet, rollt doch der Milliarden-Rubel für Big Pharma, und das scheint alles zu sein, was zählt.

Warum wird hier (und anderswo) jeder INHALTLICHEN Diskussion ausgewichen, die ich anzustoßen versuche, ob über ältere MS-Ätiologie-Forschung(sergebnisse), Zwillings-Studien, Logik (warum wird mit Millionenaufwand die Sch... / das Mikrobiom untersucht, aber NICHT - innerhalb von Tagen möglich - in die aktiven MS-Herde im ZNS geschaut, wie es bereits vor bald 100 Jahren erfolgreich gemacht wurde?).
Wieso wird - nicht zum ersten Mal - der Internist Dr.Berghoff zitiert (Boggy), dessen Argumentation in mancher Hinsicht nachweislich irrig ist? Und das alles verbunden mit einer Dauer-Hetze gegen mich.

Ich halte mich mit Spekulationen über die Motive solchen Verhaltens zurück: das mag jede/r selbst überlegen.
Jedenfall ist es offensichtlich nicht Menschenfreundlichkeit, wenn CISler ff abgehalten ("geschützt") werden vor einer vergleichsweise hervorragend verträglichen Therapie (bzw. vor einem Therapieversuch: es reichen ja für den Anfang bereits 2-3 Wochen).

In inzwischen ca. 4 Monaten (wenn ich das DMSG-Forum hinzunehme) keine INHALTLICHE Diskussion über die oben angerissenen Themen, stattdessen ein Dritteljahr teilweise massive Angriffe gegen mich:
Das spricht Bände...
chen-man


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum