Aus Grau wird Bunt (Straßencafé)

kirstenna, (vor 2006 Tagen) @ IceUrmel

Wunderschön:)

Auch ich habe ein schönes Erlebnis zu berichten. Ich hatte eine Eingebung. Und ich bekam etwas Tolles zu hören.

Mein kleines Strandbad, das so bequem mittels Rad und der Straßenbahn in 35 Minuten erreichbar war, hat ja geschlossen und die Bahn ist für mich zur Zeit tabu. Der Strandbadbetreiber machte mir wenig Hoffnung und schrieb, das auch wenn er wieder aufmachen darf, die Duschen, Umkleidung und Spinde nicht benutzt werden dürfen, auch die Jahreskarten nicht. Man müsse sich per Internet um ein Zeitfenster bemühen und darf dann nicht lange bleiben. Das klappe in den Bädern, die schon geöffnet haben, überhaupt nicht gut.

Ich war traurig:(

Alles das, was für mich nicht geht!

Ich startete eine Erkundungstour per E-Bike.

Ich schaffte es bis hin.

Menschen über Menschen am kleinen See.

Wo würde ich die Windeln ausziehen oder pinkeln?

Wo sollte ich meine Sachen deponieren?

Ich verabrede mich ungern, weil es mir meist genau zu der Stunde und an dem Tag nicht so gut geht, dass ich dann lieber eher oder später unterwegs bin.

Fragen über Fragen.

Die Lösung nahte mit dem günstigen Kauf einer verschließbaren Munitionskiste (auch wasserdicht) der Armee, die ich hinten auf mein E-Bike lud und mit einem Spindschloss sicherte und mit einem Fahrradschloss an einem Baum befestigte.

Ich fand eine Stelle mit Bäumen, die extrem schattig und etwas häßlich war, etwas schlammig und ein Rohr führt dort ins Wasser.

Mit einem riesigen Tuch perfekt für alle Taten den Blicken entzogen zog ich mich in Ruhe aus. Beim Anziehen und Füße putzen konnte ich mich sogar auf die Kiste setzten. Perfekt:)

Mit den Schlüsseln im Bikinitop versteckt, drehte ich am frühen Morgen eine stundenlange Runde, bis meine Haut aufgeweicht war. Wenige Menschen, aber das bekannte zutrauliche Schwanenpaar mit sieben Jungen(!) neben mir. Voriges Jahr hatten sie nur eines, waren aber genauso stolz darauf. Und mit Reiher, Baby-Enten, wie ein Kind sie nannte und Haubentauchern.

Ich war so angetörnt, dass ich es am nächsten Tag nochmal tat.

Und danach mußte ich zum Aktzeichenzirkel. Ich war ja angemeldet und jeder, der einen von den drei Plätzen ergattern konnte, musste auch kommen.

Ja, es sind wieder Meisterwerke entstanden.

Und der Zirkelleiter sagte zu mir:"Du wirst ja gesund..."

Ich lachte darüber.

Zurück ging es auch anstandslos.

Man schwebt ja in dieser Stadt immer in Lebensgefahr, wenn man sich in den Verkehr begibt. Das muss man wissen und akzeptieren, bevor man sich ins Getümmel stürzt.

Alles ging gut.

Ich hatte mit der Treppe zu tun, wir reden ja über 30-40 km an dem Tag und Schwimmen und Zeichnen.

Daher brauchte ich heute den zweiten Tag in Folge Ruhe auf Balkonien und an der Costa del Sofa.

Ich wäre so gerne gleich wieder los gekachelt:)

In meinem Ohr swingt es: du wirst gesund! Ich werde gesundrofl

Eintrag gesperrt
3370 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion