Philipps Fuhrpark und Trainingszentrum (Straßencafé)

Nalini, (vor 3298 Tagen) @ jerry

bezüglich des 'Stauraums' hab ich das Glück, dass mir die Vermieterin einen ebenerdigen Kellerraum zur Nutzung überlassen hat, mit Stromanschluss und Zwischenzähler, wo ich meine Fahrzeuge parken und deren Akkus aufladen kann.

Lieber Jerry, das ist perfekt :-)

Hätte also E-Rolli von denen bekommen, durfte aber eine Pauschale von etwas mehr als 4000 EUR ersatzweise für jene Rollibike-Kombination mit E-Unterstützung verwenden.

Verstehe. Ich habe mich für den E-Rollstuhl entschieden, aus praktischen Gründen. Für mich war ein wichtiges Kriterium die Transportfähigkeit in meinem Auto, das nur klein ist. Den Rollerich mit E-Rädern kann ich zerlegen und ins Auto packen.

So hat halt jeder seine Kriterien, ganz individuell zu entscheiden. In deiner Situation hätte ich mich auch für ein handbike entschieden. Diese bikes sind schnell, sehen sportlich aus und man hat dabei aktive Bewegung und Eigenleistung.

Da ich meine Beinfunktionen total vergessen kann, wenn ich vorwärtskommen will, fiel die Entscheidung fürs Handbike nicht schwer. Und soviel als möglich Selberbewegen ist mir lieber als mich ausschließlich passiv bewegen lassen!

'Vom Fleck' komm ich insofern per Hilfsmittel, und die mir mögliche Eigenleistung, bei der ich auch mal ganz schön aus der Puste komme, investiere ich in Geschwindigkeit und Strecke :-D also pures Vergnügen.

Kann ich gut nachvollziehen thumb up

Noch bin ich unentschieden wegen meiner momentanen Behinderungssituation. Aber ein handbike fände ich ggf. auch für mich attraktiv, aus den genannten Gründen.

Eintrag gesperrt
2994 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion