Psychosomatik und MS (Allgemeines)

Jakobine, (vor 3433 Tagen) @ Boggy

Hallo Boggy,
Deine Argumente erinnern mich an unsere Diskussionen im Weihe-Forum. Natürlich gibt es immer wieder Wiederholungen. Die Wiederholungen sind meiner Meinung nach Wiederholungen von Standpunkten. Keine wissenschaftlichen Beweise.
Wie lässt sich in meinem Einzelfall noch weiter beweisen, dass bei 9 Gastroskopien kein Helicobacter gefunden wurde. Natürlich geht es hier nicht um den Magen, sondern um die MS.
Warum ist meine These bzw. Überlegung zu hinterfragen, in welchem Kontext die MS bzw. das CIS oder sind Schübe aufgetreten ist, von der Hand zu weisen. Wie war die Belastungssituation, mit was hatte frau oder Mann zu "kämpfen"? Nun die MS ist da und wodurch kann man sich entlasten neben schulmedizinischen, alternativen, lebenstilveränderten Maßnahmen? Wie kann man lernen sich selbst in den unterschiedlichen Facetten zu sehen ohne vieles auszublenden, zu verdrängen?
Leider stehen uns keine unabhängigen Studien zur Verfügung, die MS Erkrankung in einem ganzheitlichen Kontext untersucht. Was wir aber können, ist uns selbst als Forschungsgegenstand zu sehen. Möglicherweise bekommen wir ja was raus. Den Anspruch damit was allgemein zu beweisen, habe und sehe ich nicht. Grüße Jakobine

Eintrag gesperrt
7422 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion