Wie sieht Deine Lösung des MS Problemes aus ? (Allgemeines)
Ja, man könnte den Vergleich schon ziehen.
Durch zu vieles herumdiskutieren über Zambonis Halsvenentheorie sind viele vernebelt durch die Gegend gerannt
Hallo Herbie,
Zamboni hatte eine vermeintliche Therapie zufällig entdeckt, ohne wesentliche eigene Ursachenforschung betrieben zu haben.
Theorien zur Ursache ... (ein wenig auch der MS, aber insbesondere...) des vermeintlichen und in reichlich YouTUbe-Videos (!!) dokumentierten Funktionierens dieser Therapie wurden nachgeliefert. Das war kein wissenschaftliches Vorgehen!
Erinnert an Homöopathen, die vom Funktionieren der Homöopathie ausgehen, und dann Begründungen bzw Erklärungen suchen, warum sie funktioniere...
Du stehst dem zu Recht ablehnend gegenüber. Und dann kommt dies zu chenman...
Diskussionen über Zwillinge haben nicht mit Heilungen von MS Patienten zu tun. Das ist ein zu jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als Kaffeesatzleserei.Für mich ist dieses Thema an diesem Punkt an seinem Ende angekommen.
Ich gebe zu, chen-man macht's spannend und etwas oberlehrerhaft. Aber immerhin ist er zunächst mal bei Gedanken zur Ursache, und beschreibt hier epidemiologische Ansätze zum Einkreiseln von MS-Ursächlichem, z.B. über Ergebnisse der Zwillingsforschung.
Und schon bist Du unzufrieden, sprichst von Kaffeesatzleserei, und siehst die Sache hiermit beendet.
Aber Du hattest ja weiter oben auch beschrieben, wie Du es Dir vorstellst:
Kannst Du in für Nichtmediziner nachvollziehbaren Sätzen darstellen, wie jeder seine MS heilen kann.
Kurz, knapp, Volltreffer, geht bei jedem. Das witzelte man heute morgen im DMSG-Forum über uns, dass dies den ufoS bestimmt gelingen werde.
Also bist Du hier richtig (Vorsicht, zarter Ironiemodus
).
Nee mal im Ernst: das wird nicht gehen... Wenn Dir der Geduldsfaden bereits reißt: es lässt sich in Deinem Benutzerprofil die Kategorie 'Allgemeines' abwählen. Der nächste stellt bestimmt was in 'Therapien' ein, und Du verpasst nix.
LG, jerry