neues MS-Medikament? Freiheit und Fragen (Allgemeines)

W.W. @, Samstag, 21.11.2020, 16:13 (vor 1254 Tagen) @ agno

Freiheit
Der Forscher hat die Freiheit zu forschen wo, was und wie ihm behagt.
Der Patient hat die Freiheit den Gesellschaftskonsens von Menschlichkeit einzufordern und zu erwarten dass im Sinne von Heilung und Wohlbefinden geforscht wird.
Ich frage mich 1. Ob sich jemand angesprochen fühlt?
Ich frage mich 2. Wenn sich jemand angesprochen fühlen würde, ob meine Wünsche zu groß wären?
agno

Ich gebe es auf! Es ist ein anderer Sprachstil, den ich nicht verstehe. Sind da einige Gedanken übersprungen worden? Fehlt hier und da ein Komma? Ich verstehe nicht einmal die Fragen.:-( Aber ich will auch nicht, dass man mir das umständlich erklärt, was ich nicht verstanden habe, so, wie man einen anspruchsvollen Roman in einfaches Deutsch übersetzt.

Ich gelte als umständlich in meiner Ausdrucksweise, auch, weil ich das, was ich rüberbringen will, manchmal zwei- oder dreifach sage, obwohl das wenig elegant klingen mag.

Dennoch: Wir (Wer ist Wir?) sollten einen Stil finden, der eine Verständigung erlaubt und nicht Fragezeichen vor Stirnen erzeugt! Bin ich wirklich der einzige, der diese Agno-Sprache nicht versteht? Manchmal kommt es mir vor wie eine Fremdsprache, obwohl ich eigentlich jedes Wort kenne - bis auf "moppeln" natürlich.

W.W.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum