MS - Wissen oder nicht wissen (Allgemeines)

Boggy, Montag, 23.11.2020, 10:52 (vor 1252 Tagen) @ W.W.

Ich weiss nicht, ob jemand 'geheilt' ist, ich bin es nicht und bezweifle auch, dass das in absehbarer Zeit möglich ist. Vielleicht können durch Medikamente weitere Verschlechterungen verhindert werden. Diabetiker kann man auch nicht heilen.


Ich wollte den merkwürdigen Gedanken zum Ausdruck bringen, dass die Krankheit ein oder zweimal anklopft, dass man sie gar nicht richtig erkannt hat, aber aus irgendeinem Grund das Ruder herumreißt, ohne wirklich zu merken, was man tut, und sich dann die Krankheit nicht mehr meldet.
Könnte es nicht sein, dass man dann von Heilung im wirklichen Sinn sprechen kann? Eine Heilung, die unbemerkt an einem vorübergeht.

Sie behaupten also was?
Daß es Menschen gibt, die MS-Krankheitsprozesse im Gehirn und Rückenmark haben, die aber keine offensichtlichen Symptome entwickeln?
Ja, die gibt es.
Und dann behaupten Sie, daß diese Menschen "aber aus irgendeinem Grund das Ruder" herumgerissen haben, und sich die "Krankheit nicht mehr meldet"?

Was ist unter dem "Krankheit nicht mehr meldet" zu verstehen? Ein Leben lang keine weiteren Symptome? Gibt es das? - Bitte Quellen und Belege dafür angeben!

Oder meinen Sie, daß die MS-Krankheitsprozesse im Gehirn und Rückenmark plötzlich zum Stillstand kommen, und ein Leben lang so bleiben? Gibt es das? - Bitte Quellen und Belege dafür angeben!

Oder meinen Sie, daß die MS-Krankheitsprozesse im Gehirn und Rückenmark plötzlich verschwunden sind? Ist das, das, was Sie "Eine Heilung, die unbemerkt an einem vorübergeht" nennen? Gibt es das? - Bitte Quellen und Belege dafür angeben!

Sie verschanzen sich hinter einer bildhaften Sprache: "das Ruder herumreißt", "Eine Heilung, die unbemerkt an einem vorübergeht" (wie ein Engel ...); und so wird es Ihnen möglich, ungehindert zu spekulieren und romatisierend zu bebildern,
ohne sich um die harten, wissenschaftlichen Grundlagen einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Multiplen Sklerose und den Menschen, die an ihre erkranken, beschäftigen zu müssen,
Das wäre ja auch lästig, und verdirbt die Laune.

Gruß
Boggy

--
Um unserer persönlichen und gesellschaftlichen Freiheit willen müssen wir immer wieder die Saat des kritischen Verstandes und des begründeten Zweifels säen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum