Dronabinoltherapie (Therapien)
Nunje, mit den Einschränkungen kann ich fast allen mithalten, aber ich habe vieles wieder mit sportlicher Betätigung und Hirleistungstraining zurückgedrängt bzw wiedererlangt. Wobei mir sehr wohl bewußt ist, daß das nicht bei jedem klappt.
Ich glaube wiederum nicht, daß die Ärzte mit ihrer Medikation an SPMS schuld sind, sondern, daßdas mit dem individuellen Verlauf zusammen hängt. Bei mir waren sich die Ärzte nie einig ob ich PPMS oder Schubförmig bin. Ich hatte wenige Schübe aber mein Gesamtzustand verschlechterte sich...
Corti ist bei mir seit 09 quasi meine BT weil Interferone mich schwerst depressiv machen. Der eine MS Prof. hat es eingesehen, der andere dachte wohl es wäre Einbildung... Drei Wo nach dem Absetzen haben Sie keine Probleme mehr... Witzle gerissen, es dauerte wesentlich länger, aber ich hatte von meiner Psychotherapie erheblich profitiert ud Handwerkszeug erlernt. Es ging manchmal knallhart zu aber für vieles bin ich heute noch sehr dankbar.
Als ich mit meinen Eltern diese Wo beim Neuro meines Papi war und wg Fampyra nacfrafgte meinte er bei meinem Gang wäre es außerhalb jeder Diskussion, daß ich MS habe. Wir haben einen Kneipp-Urlaub gemacht und ich habe wieder viele Anregungen bekommen aus der Erfahrung der Therapeuten, da werde ich mich mit einigem noch weiter beschäftigen.
Liebe Edithelfriede uns unterscheidet die Herangehensweise an unsere MS und auch der Verlauf, aber wir haben sie beide. Ich bin immer für Anregungen offen und integriere sie wenn nötig in mein Konzept für meine MS...
Liebe Grüße
Idefix (weiblich)
