Avatar

Epigenetik: der Mensch, kann sich neu erfinden (Allgemeines)

Sandy85, Köln, (vor 1940 Tagen) @ fRAUb

Und ja, ich halte die Epigenetik für geeignet die Medizin zu revolutionieren. Für mich ist das die Medizin der Zukunft. Als ich schwanger war, hab ich oft von der Buffet- Platte im Epigenetischen Cafe genascht. Das tun wir bis heute.

Das ist eine hoch - interessante Sache, die viele Fachrichtungen vereint. Dass das bei denen, die es sich im Standesdünkel gemütlich eingerichtet haben nicht gern gesehen ist, ist mir klar. Es erfordert schon eine neue Denkweise- und vor allem interdisziplinäre Zusammenarbeit!!!

Liebe fRAUb,
Ich bin zwar kein fleißiger Mitschreiber, aber dafür ein fleißiger Leser.
Deine Beiträge sind eine willkommene Abwechslung, im doch irgendwie frustrierten Forum. So wie ich deine geschriebenen Worte interpretiere, blickst du mit offenen Augen, und trotz belastender Krankheit, in eine positive Zukunft. Ich teile deine Ansichten, da du immer mit Hintergrundwissen, gute Thesen erstellst.
Meiner Einschätzung nach werden wir in den nächsten 10 Jahren einen Technologischen und Medizinischen Fortschritt machen, wie es zuvor 50 Jahre gedauert hätte!

Also immer neugierig bleiben und vorausschauend denken.
Oder wie es im Film gesagt wurde: Die DNA gibt den Rahmen, aber was wir innerhalb dieser Bedingungen machen bleibt offen. Zur Not müssen wir die Rahmenbedingungen anpassen, damit sich was ändert.

Der Mensch ist auch nur ein Code,der noch nicht geknackt wurde.

Grüße Sandro

--
Niemals gelben Schnee essen

Eintrag gesperrt
103123 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion