Delta-Variante (Allgemeines)

fRAUb, Montag, 09.08.2021, 17:17 (vor 990 Tagen) @ Boggy

Mein Beispiel ist die Doppeldeutigkeit der Berichterstattung. Wenn die Delta-Variante nach Meinung einiger Medien ‚deutlich aggressiver’ ist, dann kann das zweierlei bedeuten: ‚Sie ist infektiöser.' oder ‚Sie ist tödlicher.'

Das ist die Doppeldeutigkeit von Aussagen, auf die ich hingewiesen habe. Die korrekte Botschaft müsste lauten: ‚Die Delta-Variante ist ansteckender als das ursprüngliche Virus, aber die Betroffenen erkranken weniger schwer.’


Nein, das ist nicht korrekt!

Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126034/US-Gesundheitsbehoerde-Delta-Variante
(neues Fenster/tab)

"Die Delta-Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 ist der US-Gesundheitsbehörde CDC zu­folge so an­steckend wie Windpocken und kann den Schutz von Impfungen leichter durchbrechen. Das heißt auch Geimpfte können sich mit der Variante anstecken und diese weitergeben – sind aber selbst vor schweren Verläufen geschützt, (...)

In der Präsentation werden bislang unveröffentlichte Studiendaten zitiert, nach denen geimpfte Men­schen, die sich mit Delta infizieren, das Virus genauso leicht weitergeben wie nichtgeimpfte Infizierte. Geimpfte Delta-Infizierte weisen dabei offenbar eine Viruslast auf, die mit nicht geimpften Delta-Infizier­ten vergleichbar ist. (...)

Zudem kommt die CDC zu dem Schluss, dass Delta wohl gefährlicher ist als das ursprüngliche SARS-CoV-2 und Erkrankte eher schwere Verläufe erfahren. "

Boggy

Nun denne.
Ich hoffe, ihr seid alle geimpft. Habe in den letzten Monaten so einiges erlebt. Von notorischen Impfggegnern, bishin zu Menschen, die sich nicht gefahrlos impfen lassen können und den rucksichtslosen geimpften schon mal gar nichts gönnen.

Wir sind geimpft, unsere Freunde auch, aber wir sind nicht rücksichtslos. Das können wir uns nicht leisten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum