John Wayne versus James Dean? (Allgemeines)

jerry, (vor 2337 Tagen) @ Marc


Das Problem mit Jutta‘s Aussage: „Im ausgewerteten britische MS-Register gab es nämlich überhaupt keine frisch diagnostizierten Betroffenen, die sofort nach Diagnose eine Immuntherapie erhalten hätten“ ist nach wie vor, dass weder in der DGN Mitteilung noch im verlinkten Artikel von (vorhandenen oder nicht vorhandenen) „frischdiagnostizierten“ die Rede ist.


Hallo,

ich denke, dass sich Jutta gegen das 'Hit hard and early' stark macht, wie es im kassenärztlichen Alltag (modifiziert durch DGN-Empfehlungen, Pharmareferenteneinflüsse und das 'gute Gefühl', heuer stark wirksame Medis zur Verfügung zu haben) praktiziert wird und durchaus auch mal bei bloggenden Professoren so anklingt:

nämlich nicht erst zuzuwarten, wenn abgesehen von Minimalsymptomen plus mehr oder weniger für erheblich eingestuften MRT-Befunden noch nix vorliegt und Patienten frisch dagnostiziert sind.

Sondern am besten so hart wie möglich medikamentös einzusteigen.

Bei dieser Betrachtungsweise gibt's kein Problem mit Juttas o.g. Aussage, sondern sie trifft schlicht den Kern der Sache - und das 'Problem' liegt auf seiten der eifrigen Therapeuten.


LG, jerry

Eintrag gesperrt
40727 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion