@ chen-man (Erreger / Borreliose /)

chen-man @, Dienstag, 15.12.2015, 22:06 (vor 3056 Tagen) @ Wiggi

Liebe Wiggi,
das Weber/Burgdorfer-Buch ist grundsolide Information, die Du in der Dichte und Qualität wohl kaum besser finden kannst. (Es hat schon seinen Grund, daß der Springer-Wissenschaftsverlag das nach 22 Jahren noch immer im Programm hat.)

Wenn Dich der Preis nicht allzusehr schmerzt und Du ein erstes Interesse an dem Thema hast, dann greif zu.
Es hat auch hohen "historischen Wert" durch die führende Beteiligung des inzwischen verstorbenen Willy Burgdorfer - und auch Klaus Weber ist "besonders" als ein niedergelassener Dermatologe und Borreliose-Forscher der ersten Stunde (ich hoffe, ich kann mich da auf mein Gedächnis verlassen).

Wenn ich nicht irre, wird es auf der Basis noch viele "Aha-Erlebnisse" geben, gegen den zähen Widerstand der "Neuros" - und das R.Martin, W.Kohlhepp..-Kapitel ist so etwas wie ein historisches Dokument, daß ursprünglich das Interesse bei nicht wenigen Neurologen vorhanden war, aber dann der Verleugnungsdruck wohl ganze Arbeit geleistet hat. (Einmmal war ich kurz davor, Dr. Willy Kohlhepp in Bad Waldsee zu "interviewen", aber er hat Hunde, und meine seinerzeitige Begleiterin hat geradezu panische Angst vor Hunden...)

Viel Spaß mit dem Besuch aus Deutschland! (Zeckengefahr jetzt im Winter gibt es ja nicht.)
chen-man


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum