An alle, die es ohne BT geschafft haben (Allgemeines)

tournesol @, Sonntag, 16.06.2019, 14:43 (vor 1779 Tagen) @ Nalini

Ich kann eigentlich gar nicht mitreden, da ich außer mir selber niemand persönlich kenne. Vielleicht habe ich dadurch den Vorteil, nicht so sehr voreingenommen zu sein.

Kennt Ihr wirklich nur diese Negativbeispiele von nicht-pharmakritischen MS-Betroffenen und allen ohne BT geht es gut? Das kann doch auch nicht sein. Vielleicht seht Ihr nur, wen Ihr sehen wollt und schaut nur auf Leute, durch die eure Einstellung bestätigt wird. Mir geht es gut nach fast 3 Jahren BT. Ich hatte nie diese starken Nebenwirkungen von Tecfidera, von denen manche in Foren berichten, die es teilweise deshalb wieder abgesetzt haben. Wie es mir in 44 Jahren geht, weiß ich natürlich nicht und werde es kaum erleben. Da kann ich also auch nicht mitreden.

Ich denke, das Problem bei Foren, Facebook- und Selbsthilfegruppen ist auch, dass da nur Leute schreiben oder hingehen, die entweder neu mit etwas konfrontiert und verunsichert sind, oder Probleme haben und dann noch die 'alten Hasen', die ihre jeweiligen Erfahrungen weitergeben. Die Meisten, denen es gut geht, trifft man da nicht. Bei einer MS-Selbsthilfegruppe war ich noch nie, ich weiß nicht, was ich da sollte und in anderen MS-Foren schreibe ich auch nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum