@W.W. Teil 2 (Allgemeines)

Nalini @, Dienstag, 18.06.2019, 10:56 (vor 1777 Tagen) @ W.W.

Das ist sehr nett, dass Sie das sagen, aber hätte ich nicht geschickter vorgehen müssen? Oder anders gesagt: War ich nicht oft sehr ungeschickt und habe mich zwischen die Stühle gesetzt? Wären nicht manche sehr froh gewesen, wenn ich mich mehr für die Alternativmedizin, Homöopathie und Psychotherapie eingesetzt hätte? Aber nein, ich habe sie alle vergrault, denke ich manchmal. Insofern habe ich mich über Ihre Aufmunterung sehr gefreut.:-)

Man kann sich dafür einsetzen, dass Körper-Geist-Seele-Zusammenhänge in der MS-Medizin stärker berücksichtigt werden, auch ohne die Psychotherapie uneingeschränkt zu befürworten. Es kann auch ohne Psychotherapie an der seelischen Gesundheit gearbeitet werden. Dann ist Kreativität und Eigeninitiative gefragt. Aber diejenigen, denen Psychotherapie gut tut, können das gerne probieren.

Und man kann auch "für" Alternativmedizin sein, ohne jedes Mittelchen toll zu finden, das auf den Markt geworfen wird. Man kann die Leute ermuntern, auszuprobieren, was ihnen sinnvoll erscheint. Zum Beispiel im Bereich der Ernährung. Und nicht zuletzt darf man sich an die Selbstheilungskräfte erinnern, die immer wirken, wenn der Körper nicht empfindlich gestört wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum