@W.W. Teil 2 (Allgemeines)

Nalini @, Dienstag, 18.06.2019, 07:18 (vor 1777 Tagen) @ Bluna

Und ja, ich finds zu provokant, ehrlich gesagt. Welche Zielgruppe wollen Sie denn erreichen? Die Revoluzer oder die Unentschlossenen und Leute die sich unvoreingenommen informieren wollen? Lieber mal die Samthandschuhe anziehen.

Nee, im Ernst, ich würd da eher Richtung C. Wagener-Thiele und alternative Möglichkeit gehen. Leider steht das Wort "alternativ" bei vielen mit Ökö-Esotherik-Blubber in Verbindung. Da müsste man evtl. eine... Alternative für finden.

Und ich schließe mich noch Bluna an.
Ich würde es auch nicht zu provokativ formulieren. Wem nutzt das, außer dass sich Leute angegriffen fühlen und sich Fronten verhärten?
Deswegen würde ich Ihren Anfangssatz "dass MS-Gesellschaften Sturm laufen werden" weglassen.

Und diesen Vorschlag von Bluna teile ich auch: Insgesamt mehr in Richtung "Alternative zur schulmedizinischen Behandlung" zu gehen. Statt "alternativ" könnte der Begriff der "Ganzheitlichkeit" hervorgehoben werden. Ganzheitlichkeit würde dann hier zwei Argumentationsstränge umfassen.

Erstens, dass die gängige schulmedizinische Behandlung kritisch bewertet werden muss. Hierher passen alle Ihre Ausführungen zu Kortison und den anderen aktuellen Medikamenten.

Und zweitens, dass Aspekte der Lebensweise und des Körper-Seele-Zusammenspiels bei Analyse und Therapie des Krankheitsverlaufs mit einbezogen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum